Nachweise über Eigenbemühungen wie läuft das?

3 Antworten

eigentlich gibt es vom Arbeitsamt Vordrucke: also du musst kurz den Namen des Unternehmens, den Ansprechpartner, das Datum, die Art der Tätigkeit und das Ergebnis notieren.

Zenito 
Fragesteller
 13.06.2011, 16:16

die vorlage habe ich garnicht bekommen -.- ich werde sie auf ein stink normales blatt schreiben.

Aber thx für die info

rusiha980  21.11.2011, 11:45

Es ist bekanntlich keine Pflicht diese Vordrucke zu verwenden, Liste selbst erstellt geht auch.

Wenn du e-mails schreibst, werden diese ja als Postausgang gespeichert. Davon kannst du einen Ausdruck erstellen. Einfach irgendwelche Firmen aufschreiben, wird wohl nicht reichen.

Zenito 
Fragesteller
 13.06.2011, 17:19

das Problem hans ist, das ich keinen Drucker besitze,deswegen habe ich es vorgezogen die bewerbungen über e mail zu schreiben,auch weil es viel schneller und einfacher geht^^

Zenito 
Fragesteller
 13.06.2011, 17:19

das Problem hans ist, das ich keinen Drucker besitze,deswegen habe ich es vorgezogen die bewerbungen über e mail zu schreiben,auch weil es viel schneller und einfacher geht^^

casilein  14.06.2011, 21:15
@Zenito

Beim Amt haben sie seit neuestem auch E-Mail - frage Deinen Berater, wie er es gerne hätte.

Man kann das handhaben wie man möchte, hauptsache man weist die Bemühungen nach, wenn sie explizist gefordert werden. Fertig!