Nachweise über Eigenbemühungen wie läuft das?

3 Antworten

eigentlich gibt es vom Arbeitsamt Vordrucke: also du musst kurz den Namen des Unternehmens, den Ansprechpartner, das Datum, die Art der Tätigkeit und das Ergebnis notieren.

Zenito
Fragesteller

die vorlage habe ich garnicht bekommen -.- ich werde sie auf ein stink normales blatt schreiben.

Aber thx für die info

rusiha980  21.11.2011, 11:45

Es ist bekanntlich keine Pflicht diese Vordrucke zu verwenden, Liste selbst erstellt geht auch.

Wenn du e-mails schreibst, werden diese ja als Postausgang gespeichert. Davon kannst du einen Ausdruck erstellen. Einfach irgendwelche Firmen aufschreiben, wird wohl nicht reichen.

Zenito
Fragesteller

das Problem hans ist, das ich keinen Drucker besitze,deswegen habe ich es vorgezogen die bewerbungen über e mail zu schreiben,auch weil es viel schneller und einfacher geht^^

Zenito
Fragesteller

das Problem hans ist, das ich keinen Drucker besitze,deswegen habe ich es vorgezogen die bewerbungen über e mail zu schreiben,auch weil es viel schneller und einfacher geht^^

casilein  14.06.2011, 21:15
@Zenito

Beim Amt haben sie seit neuestem auch E-Mail - frage Deinen Berater, wie er es gerne hätte.

Man kann das handhaben wie man möchte, hauptsache man weist die Bemühungen nach, wenn sie explizist gefordert werden. Fertig!