Arbeitslos Eigenbemühungen

6 Antworten

Du schreibst einfach jede Firma rein bei der du dich telefonisch, schriftlich oder per Mail beworben oder nach Arbeit erkundigt hast, am besten mit Ansprechpartner, die Vermittlerin wird dann Stichprobenartig dort nachfragen - also nicht lügen ;-) Du musst dich halt auf alles bewerben was es so gibt, vlt. auch Hausmeistertätigkeiten, Innenausbau, Bauhelfer usw. usw.

Sowas steht bei ALG II in der Eingliederungsvereinbarung oder auch nicht.

Es geht ums Alg1

Das kannst du anhand von deinen geschriebenen Bewerbungen nachweisen! ^^ Also ich bin habe so pro Woche ungefähr 5-6 weggeschickt.. die sollten es schon sein, denn dann sieht die Arbeitsagentur, dass du dich bemühst.

Viel Glück noch

Ich glaube man muss mindestens 5. Ich denke dein Fallmanager wollte dich da mozivieren möglichst viele Bewerbungen zu machen.

Du solltest 1 am Tag wegschicken. Mindestens. Normalerweise gehst du ja 8 Stunden arbeiten. Diese Zeit musst du jetzt fürs Bewerbungen Schreiben ansetzen.