Was brauche ich für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

4 Antworten

Bei mir kamen die Jungs persönlich vorbei und schauten sich die  Nummern an..

Es wird wohl reichen, wenn Du Hersteller Modell und Fahrgestellnummer aufschreibst.

Am besten wäre es, wenn Du bei der Polizei über die Festnetznummer anrufst und vorsichtshalber nochmal fragst.

Ich habe auch schon erlebt, dass sie ein Foto der Fahrgestellnummer sehen wollten. Begründung: Man könnte sonst ja für irgendeine beliebige Nummer eine Bescheinigung beantragen.

Auf Nachfrage, was man denn davon hätte, wusste man allerdings keine Antwort...

Hast du deutsche oder Italienische Papiere, dann wollen die wissen Fahrgestellnummer und war das Fahrzeug schon mal zugelassen.