Probleme mit Kindergeld - Wie verhalte ich mich am besten

2 Antworten

Dann schicke das Formular noch einmal zur Familienkasse !

Ein Nachweis über deine Eigenbemühungen ist normalerweise nur erforderlich,wenn du nicht als Ausbildung suchend gemeldet bist.

Aber um ganz sicher zu gehen,würde ich beides machen,also Formular und deine Nachweise in Kopie beibringen,dass sollte dann ausreichend sein.

Du hast doch vom Jobcenter eine schriftliche Bescheinigung, dass Du ausbildungssuchend gemeldet bist. Diese würde ich in Kopie einreichen.

Wenn Nachweise erbracht werden müssen, dass Du Bewerbungen geschrieben hast, so kannst Du doch Deine Bewerbungen hinzufügen.

Huhu,

ich habe leider keine Nachweise erhalten außer der Eingliederungsvereinbarung und diese reicht nicht aus. Die Dame im Jobcenter meinte dazu das die Familienkasse sich die Daten ziehen kann und sie mir diese deshalb nicht rausschicken kann. Die Dame bei der Familienkasse meinte dann das sie ein Formular von mir benötigen um sich die Daten ziehen zu können. Dieses habe ich zwar eingereicht ich wurde trotzdem abermals aufgefordert einen Nachweis einzureichen.

Dann werde ich die Bewerbungen einfach alle mal hinschicken.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

@MissLina21

Das würde ich Dir empfehlen. Mach einfach Kopien von Deinen Bewerbungen und schick diese hin. Dann dürfte ja wohl geklärt sein, dass Du Dich beworben hast.