Kindergeld noch mit 25 Jahre?

3 Antworten

Kindergeldanspruch über das 25 Lebensjahr hinaus,besteht bei einer Schwerbehinderung,wenn diese vor dem 25 Lebensjahr festgestellt wurde und du deinen Lebensunterhalt nicht durch eigenes Einkommen sichern kannst !

Da gibts nichts mehr, es sei denn:

"Kann Ihr Kind wegen einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung seinen Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten, und sind weitere Voraussetzungen erfüllt, besteht für Ihr Kind auch über das 25. Lebensjahr hinaus Anspruch auf Kindergeld."

http://www.famisa.de/familienblog/finanzen-und-vorsorge/kindergeld-wie-lange-wird-gezahlt.html

da steht "vollendeten 25. lebensjahr" also bis ich 26 werde?

@blueemee

Nein.

Das erste Lebensjahr ist ja auch mit dem 1. Geburtstag vollendet.

du bekommst das Kindergeld nur bis zum 25 lebensjahr auch wenn du krank bist / warst hatte das selbe Problem das ich krank war / bin und noch auf Kindergeld gehofft habe aber da gibs leider nichts mehr.

mit 25 hattest du also noch versucht es zu beantragen und klappte nicht? dieses "vollendung des 25. lebensjahres" verwirrt mich total.. ich verstehe da "nach ende des 25. lebensjahres" also kurz vor meinem 26. geb. aber einige sagen, es stimmt nicht, einige sind meiner meinung... ^^

@blueemee

Dein 25. Lebensjahr vollendest Du, wenn Du 25 Jahre alt wirst.

Du feierst Deinen ersten Geburtstag ja wenn Du ein Jahr auf der Welt bist.