Kindergeld und halbwaisenrente während Umschulung?

2 Antworten

Kindergeld ist i. d. R. steuerfreies Einkommen des verbliebenen Elternteils, kann dem Kind daher nicht angerechnet werden.

mein ziehkind lernt derzeit, bekommt also kein alg. er hat seine vollwaisenrente, sein kindergeld, sein bab und sein lehrgeld. kindergeld wird nicht als einkommen gewertet aber die halbwaisenrente. ich möchte aber nichts falsches in den raum stellen. am besten ist es, wenn du dir einen termin in der leistungsabteilung des arbeitsamtes machst.