MUSS mein Bruder am Sonntag arbeiten? Er war bis Freitag krank geschrieben -- Bitte um HILFE!

16 Antworten

Wenn man krank ist und nicht arbeiten kann, kann man sich selbstverständlich auch heute noch für morgen, Sonntag krank melden, jedoch sollte Dein Bruder dann am Montag gleich zum Doc und nachträglich den Sonntag eintragen lassen, sonst gibt´s Probleme.

schleudermaxe  19.01.2014, 07:52

Merke: Rückwirkend gibt es keine Krankschreibung mehr, das haben sich die abzockenden selbst versaut.

Wie? Werktag? Ist doch nicht mehr krankgeschrieben! Somit wohl ein wenig verzockt, der Herr Bruder, oder? Auch bei uns sind solche Kollegen nicht (mehr) lange in der Firma.

in deutschland herrscht ein arbeitsverbot für sonn und feiertage.ob er zur ausnahme gehört kann ich an deiner frage nicht feststellen.er muss aber nicht zur arbeit kommen wenn er nicht schon am freitag gewusst hätte das er am sonntag auf arbeit kommen soll.dann geht er einfach am montag zum arzt und lässt sich rückwirkend für sam und sonntag krank schreiben.mitr der kündigung kann er ruhig mal kommen.wird schon sehen was er davon hat.

hoffe konnt helfen

wenn er ab Samstag arbeitsfähig geschrieben ist, kann er ab Samstag arbeiten.Wenn, dann hätte er sich am Freitag beim Arzt melden müssen.

Denn Sonntag ist ja kein Werktag?>

Doch, in vielen Berufen ist es einer.

Antitroll1234  18.01.2014, 15:17

Doch, in vielen Berufen ist es einer.

Nein, der Sonntag ist kein Werktag, siehe BUrlg §3 Absatz 2:
(2) Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind.

nichtsdestotrotz kann der Sonntag ein Arbeitstag sein.