Tageskasko für Fahrsicherheitstraining sinnvoll?

7 Antworten

Ich hab schon mehrere Fahrtrainings gemacht (auch mit dem eigenen PKW ohne Vollkasko) und bei keinem Training kam ein Teilnehmer in die Lage, bei der die Gefahr eines größeren Schadens bestand. Maximal ne Schramme an ner Felge oder kleinere Lackschäden durch Kies usw...

Je nach Fahrzeug (bei nem Porsche ist das was anderes als bei nem Fiat) würde ich davon abraten.

Bitte beachten: wenn du keine abschließt darfst du die Schäden die du verursachst selbst zahlen.

Die Übungen sind so aufgebaut,das keine anderen Fahrzeuge Dir in die Quere kommen und die Hindernisse sind so gestaltet,das diese keine Schäden am Fahrzeug hinterlassen.

Eine Kaskoversicherung ist entbehrlich.Wenn überhaupt würde eine ohne eine Selbstbeteiligung Sinn machen.

Es ist sinnvoll, falls ein Schaden eintritt. Wenn kein Schaden eintritt, war es unnötig. Aber das kann vorher nunmal keiner wissen.

Ob du finanzielle Probleme hättest, wenn du dein Auto zu Schrott fährst, muss du selber wissen.

Das würde ich nicht machen, wenn du bis 500€ sowieso zahlen müsstest. So ein Schaden wird kaum passieren, ich denke eher das ist nur Geldschneiderei.