Versicherung für Oldtimer (VW Käfer Bj.65)?

3 Antworten

Rechne mal den Marktführer zum Vergleich, der beginnt ja mit 44% Beitrag in der ZFR.

Vielleicht macht ja der von der Axa die Schublade dann etwas weiter auf.

Allzeit guite Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm die OCC Versicherung, die haben sich auf Oldtimer spezialisiert und ich bezahle für meinen Golf 2 ca. 350€ pro Jahr (Vollkasko) für ca. 180€ pro Jahr hätte man auch schon die Haftpflichtversicherung. Ok das wird bei deinem Auto dann etwas Variieren aber ich rate zu OCC

Woher ich das weiß:Hobby
Nexana00  23.02.2021, 21:35

Über OCC hatte ich auch mal nachgedacht, bin aber bei der AXA gelandet da ich hier im Ort einen äußerst kompetenten Ansprechpartner habe und einige Rabatte kriege, da meine beiden Schwestern und meine Eltern auch ihre Autos dort angemeldet haben.

schleudermaxe  24.02.2021, 08:24
@Nexana00

Das kann man so machen, wenn Geld keine Rolle spielt.

Ich habe meinen Oldtimer mit H Kennzeichen ganzjährig versichert.
Die Vollkasko kostet knapp 480€ im Jahr. Es ist zudem angegeben, dass ich unter 10.000km im Jahr fahre und das er überdacht abgestellt wird.

schleudermaxe  24.02.2021, 08:25

Der Käfer kostet alleine für die VK 480 EUR? Da kann aber etwas nicht stimmen.

Nexana00  24.02.2021, 10:23
@schleudermaxe
und was kostet die circa bei euch so im Monat?

Ließ doch bitte seine Frage richtig, so würdest du auch meine Antwort besser verstehen. Und ja ich weiß, ich habe die jährlichen Kosten angegeben, da ich eben jährlich zahle und nicht monatlich (ist günstiger ^^)