Nachschreibeklausur wieder krank?

4 Antworten

Naja, wenn es nur Atteste gibt und keine Befreiung, die ja nur die Schule erteilen kann, gibt es dann jetzt wohl keine so guten Bewertung.

Spielchen mögen die Konferenzen gar nicht, fürchte auch ich.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ddosprotection
Fragesteller

Danke, ich weiß aber nicht was du mit "Befreiung" meinst. Kannst du das vielleicht erklären?

Also,ich hoffe für dich,dass du die Klausur nachschreiben darfst. Wenn es einen guten Grund dafür gibt,sollte es eigentlich kein Problem sein. Bei uns ist es so (wohne auch in NRW),dass wenn es keinen guten rund gibt,man eine 6 bekommt. Ich würde deine Lehrerin auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen,wenn se nicht antwortet und wenn sie es nicht einsiet würde ich zum Schulleiter gehen und versuchen die situation mit ihm zu klären

ddosprotection
Fragesteller

Würdest Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Übelkeit als guten Grund ansehen? (Vermutlich durch eine Lebensmittelvergiftung)

Raven751  29.10.2020, 19:12

Kann sie nicht, wenn ein ärztliches Attest vorliegt. Den guten Grund muss er auch nicht angeben. Man ist nicht verpflichtet anzugeben, welche Krankheit man hatte.

Wenn du krank warst, warst du krank! Da kannst du primär nichts für. Solange du das mit dem Attest nachweisen kannst, ist alles gut. Du wirst die Klausur dann einfach an einem anderen Tag schreiben.

Musst Du nachschreiben. Was anderes können sie nicht machen.