Wie frage ich nach einem Nachschreibetermin für eine Klassenarbeit?

3 Antworten

Es ist schwierig, dir jetzt eine Vorlage zu geben, weil das nicht nach dir klingen würde.
So was in der Art.
" Guten Morgen Herr prof,
wann darf ich meine Arbeit Fach cx nachschreiben? mfg"

Sehr geehrte/r Frau / Herr xxx,

da ich bei der heutigen Klassenarbeit leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitschreiben konnte, würde ich Sie darum bitten, mir den Zeitpunkt für den Nachschreibetermin zu nennen, damit ich mich darauf einstellen kann.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Vorname Nachname

Sehr geehrter Herr "Lehrer",

da ich heute leider Krankheitsbedingt nicht an der Klassenarbeit teilnehmen konnte, wollte ich mich nun erkundigen wann der Nachschreibetermin ist.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Was möchtest Du wissen?