Wie oft darf man den Nachschreibe Termin verpassen?

3 Antworten

Wenn sie auch für den nachtermin ein Attest hat natürlich nichts :)) das geht klar

x3anders
Fragesteller

Danke:)

Frage1997XXX  21.04.2016, 22:22
@x3anders

Bitteschön :) Sollte trotzdem nicht zuuu oft für eine Klausur vorkommen ist immer unangenehm auch wenn man sich theoretisch 1000 x mit nem Attest befreien kann ;)

Nein, wenn sie ein Attest hat, dürfen es die Lehrer nicht negativ auslegen und müssen sie trotzdem noch nachschreiben lassen. Bei uns muss man nach fehlen am nachschreibtermin direkt nachschreiben, sobald man wieder da ist. Natürlich nur mit Attest.

Wenn soetwas öfter vorkommt und die Lehrer den Verdacht haben, dass sie nicht krank ist, kann auch eine Untersuchung von einem Amtsarzt veranlasst werden. Dies geschieht aber meist nur in Extremfällen. Wenn sie krank ist, hat sie ohnehin nichts zu befürchten. Im normalfall passiert da auch nichts.

Ich kenne leute die haben 3 nachschreibetermine verpasst! Also ist der 1. Fehlende Mit attest sicher kein Problem :)

x3anders
Fragesteller

Danke:-)