Nachname als Absicherung vom Paketempfang?

2 Antworten

ich finde nachnahme am sichersten, ware gegen geld ganz einfach..

MarSusMar
Fragesteller

Danke Das sit ja mein Gedanke. Nur muss man sich mit dem Thema erst mal beschäftigen.

ben210780  08.11.2018, 20:08
@MarSusMar

ja weil der rst wäre mir auch zu unsiicher.. vorallem kann der kunde dir ja das geld schicken und du schickst ihm nichts..beste ist immer direkt oder per nachnahme..

"Was haltet ihr von der guten alten Nachnahme um das ganze Abgesichert abzuwickeln?"

Nix.

Was hältst Du von der guten alten Banküberweisung, wenn Du die Artikel unbedingt verschicken willst?

MarSusMar
Fragesteller

Das Gleiche wie Paypal. Der Käufer kann dann immer noch behaupten, das die Ware nicht ankam und  das Geld wieder haben will . Das lesen wir hier ja oft genug.

NoName08154711  08.11.2018, 19:20
@MarSusMar

Bei einer Banküberweisung kann er das so lange behaupten, wie er will.

Überweisen lassen, sendungsverfolgt verschicken, fertig.

Aber mach, wie Du es für richtig hältst.

ollesgemuese  08.11.2018, 19:23
@NoName08154711

Ich sehe allerdings auch kein Argument gegen Paypal (Verkäufer kann nicht behaupten, Geld wäre nicht da) + Sendungsverfolgung (Käufer kann nicht behaupten Paket wäre nicht da). Wenn das Paket wegkommt, ist es immerhin versichert.

NoName08154711  08.11.2018, 19:25
@ollesgemuese

Aus VK-Sicht gibt es nur Argumente gegen PayPal:

Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?

Möchtest Du, dass PP Deine Kohle einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen abweichenden Artikel meldet?

Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

ollesgemuese  08.11.2018, 19:55
@NoName08154711

Ich nutze kein Paypal xD Du hast natürlich recht, aber viele Käufer bervozugen halt einen Kauf mit Käuferschutz. Falls der FS ein Vielverkäufer ist bzw gewerblich, dann empfiehlt es sich sowieso immer Standardüberweisung + eine Alternative mit Käuferschutz (statt Paypal zB Amazon Pay oder noch besser Paydirekt von deutschen Banken). Ich hatte aber (warum auch immer) den Eindruck, er würde ohnehin Paypal nutzen, und dann wäre Paypal+Sendungsverfolgung halt naheliegend.

MarSusMar
Fragesteller
@NoName08154711

Das wäre ja die minimal Sicherheit  die in Frage käme.

Nur will ich mehr

NoName08154711  08.11.2018, 20:02
@MarSusMar

Was verstehst Du unter "mehr"?
Und Sicherheit hast Du als VK nur bei einer Banküberweisung; Geld auf Deinem Girokonto nimmt Dir niemand mehr weg.

MarSusMar
Fragesteller
@NoName08154711

Mag sein Das alles ist mir wissentlich nicht neu weder Banküberweisung noch PP auf junior PP Konto

Aber ich guck hier seit Monaten nach solchen fragen (seit der ersten Haushaltsauflösung von dreien)  Das Risiko für den Käufer mag zwar hundert mal größer sein, aber der Verkäufer hat das auch. Daher ja der Gedanke, es überhaupt zu tun  nicht mehr.

NoName08154711  08.11.2018, 20:34
@MarSusMar

Welches Risiko hat ein VK bei Zahlung per Überweisung?
Keines.

Sorry, aber mach, was Du für richtig hältst, ich bin ab jetzt raus.