kann mein nachbar mein nachnahme-paket annehmen?

6 Antworten

Hmm.. denke das geht

Schreib doch eine Vollmacht, dass er es annehmen darf (ist zwar denke ich nicht nötig, aber so geht es zu hundert %).

Zahlst du auch per Nachnahme so denke daran, dass zu den Betrag schonmal Centgenau zur Seite legst (Hermes z. B. kann /darf kein Rückgeld mehr geben).. eher gesagt für deinen Nachbarn^^

Bei mir is es so das das packet immer bei meinen nachbern abgegeben wird! Du kannst ja mal deinen nachber fragen ob das für ihn okay währe und im das Geld giebst, Dan müsstest du nurnoch einen Zettel an deine Türe kleben wo das draufsteht!

Ich glaube schon, oft liefert der Paketbote die Pakete ja auch beim Nachbar ab wenn man nicht zuhause ist. Ist bei uns jedenfalls so :)

Natürlich kannst du das.

Zettel an den Briefkasten --- Paket für XXX bittte bei XXX abgeben.

Aber vorher mit deinem Nachbarn absprechen und ihm das Geld gleich geben - ich würde nämlich NIE was gegen Nachnahme für andere annehmen wenn er mir das nicht vorher gesagt hat .

Schriftliche Vollmacht, genügend Geld und seine Zustimmung.