Nachnahme mit Paysafecard bezahlen? Betrug?

127 Antworten

Hallo, ist mir auch gerade passiert bei einer Anzeige über Kalaydo.de. War der angebliche Verkäufer auch eine Imke Heinemeier ? Auf keinen Fall mit paysafecard bezahlen - das macht die Post bei einer Nachnahme auch garnicht. MfG

Hi!

Ja, bei mir war es genau das selbe! Am 29.12. hat die "Imke Heinemeier" das Pakat angeblich in Auftrag gegeben. Die Mail bzgl. der Paysafecard Zahlung habe ich auch erhalten. Und war mir total unsicher..hab bei der Post angerufen und die meinten, dass das auf jeden Fall Betrug ist, da die Sendungsnummer nicht einmal existiert.

Dabei kamen mir die Mails von der "Verkäuferin" total seriös vor, da sie zunächst vorgeschlagen hat, die Ware abzuholen oder mir diese sogar bei Gelegenheit nach Hause zu bringen. Anscheinend hatte sie das ja aber nie vor. Unverschämt sowas

Frau Heinemeier weiß vermutlich noch gar nichts von ihrem Glück... die Identität wurde offenbar "gekapert"... Bei mir war es eine Gibson Gitarre auf DHD, die für einen unfassbar niedrigen Preis angeboten wurde, also habe ich Kontakt aufgenommen. Klang auch alles real und ganz nett, Versand per Nachnahme. Dann eine gefälschte Mail der "Deutschen Post" mit dem

dubiosen Absender der oben genannt wurde.

Deutsche Post - Lieferinformationen Sendungsnummer: LX 2373 0018 5DE Abgepackte Ware: Gibson SG Standart USA Gesamtbetrag: EUR 350 Status: Ankunft im Deutsche Post Depot An den Empfänger:
Zahlungsnachweis innerhalb von 24 Stunden *Wie kann ich als Empfänger eine Nachnahme-Sendung bezahlen?:

  1. Hol dir die paysafecard im Wert von EUR 350 am e-va Terminal in vielen tausend Tankstellen, Kiosken und Convenience Shops(Aral Tankstellen, bei ausgewählten Eni, Avia, Esso, OMV, Q1, Shell und Westfalen Tankstellen, bei Wolsdorff Tobacco und anderen Verkaufsstellen).

  2. Fragen Sie den Händler nach einem EUR 350 Paysafecard-Code Gutschein(Um größere Summen zu bezahlen, kannst du problemlos bis zu zehn paysafecards kombinieren).

  3. Antworten Sie direkt auf diese Rechnung mit einem gut lesbaren Scan oder einem Foto der Paysafecard Quittung.

  4. Bei einer fehlerhaften Übermittlung des Inkassobetrags auf das angegebene Konto haftet die DP AG bis zur Höhe des NACHNAHME -Betrags, maximal bis zum Höchstbetrag von 1.600 EUR.

===================== Deutsche Post AG. Charles-de-Gaulle-Straße 20 PLZ/Ort: 53113 Bonn. Registergericht Bonn HRB 6792.USt-IdNr.:DE

Da war mir klar, dass hier ein Betrugsversuch vorliegt. Ich habe die Plattform informiert und 10 Minuten später war die Annonce gelöscht. Hätte ich besser die Polizei einschalten sollen, so habe ich ja gewissermaßen "Beweise vernichtert"???? MfG

@windundweta66

Hallo,

erst einmal vielen Dank für diese Hinweise hier zum Fall Imke Heinemeier (deren Name und Profil wahrscheinlich wahllos ausgewählt wurde). Zu meinem Glück habe ich die Hinweise schon nach der 2. Mail und vor irgendwelchen Zahlungen gefunden...

ACHTUNG!!!

Auch diese Anzeige hier wird zur Zeit von der angeblichen Frau Imke Heinemeier geschaltet:

" Sony Alpha SLT-A77V in OVP Neuwertig mit Rechnung und Garantie SONY SLT-A 77 V Neuwertig in OVP, deutsche Ware mit Rechnung und Garantie Die Kamera befindet sich im Erstbesitz, im tierfreiem Nichtraucherhaushalt. Wurde kaum benutzt und befindet sich im einwandfreien und neuwertigen Topzustand (absolut keine Gebrauchsspuren, ist knapp 18 Monate alt und hat nur ca. 200 Auslösungen auf dem "Tacho"), so gut wie neu. Die aktuellste Firmware Ver. 1.07 ist installiert. "

Anziege gefunden bei QUOKA am 4.1.2014, geschaltet am 3.01.2014.

Text der ersten Mail von I.H.:

"Hallo , Ich wei? nicht genau wann Sie mir geemailt haben, weil ich unterwegs war und keinen Zugriff auf meine Nachrichten hatte. Ich kann nichts versprechen, aber werde bald meine Mutter besuchen und könnte die Bestellung dann liefern :) Wenn Sie mir Ihre Postleitzahl schicken, kann ich auf meinem SatNav überprüen wie weit es bis zu Ihnen ist. Fairer Preis und genaue Beschreibung, es ist sein Geld wert, keine bösen Überraschungen. Ich kann mit dem Preis nicht weiter runter gehen. Ich bin unter 01748234777 telefonisch zu erreichen, aber der Empfang ist oft schlecht :( Ich überprüfe aber regelmässig meine E-Mails. Vielen Dank, Imke. P.S. Ich gebe Ihnen Bescheid bevor ich mich auf den Weg mache, bitte nur Cash."

Text der zweiten Mail:

"Natürlich, nichts läuft nach Plan :( Ich muss jetzt leider ins Büro, also habe bis nächste Woche viel zu tun, hektischer Lebensstil. Aber wir versenden im Büro diese Woche einige grö?ere Lieferungen mit Deutsche Post. Ich habe gedacht, dass ich Ihnen Zeit und Aufwand sparen kann, indem ich es kostenlos damit zusammen schicke, hihi, Unternehmenszuschüsse :). Ich habe mich erkundigt und es sieht so aus, dass Sie per Nachnahme bei Lieferung/Kontrolle zahlen können. Es geht ganz einfach, weil sie warten, bis Sie alles überprüft haben und wenn es nicht der Beschreibung entspricht, die Lieferung stornieren, ohne dass weitere Kosten entstehen. Wenn das für Sie ok ist, bräuchte ich Name, Adresse, Telefonnummer und ausserdem ein geeignetes Datum und eine Zeit für die Lieferung. Die zweite Möglichkeit wäre, dass Sie vorbei kommen und es abholen. Allerdings müssten Sie dann bis nächste Woche oder so warten, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Geben Sie mir Bescheid, wie es Ihnen am besten passt. Machen Sie sich keine Sorgen wenn ich nicht sofort antworte, ich amüsiere mich grade mit viel Arbeit. Imke. Sie finden Imke Profil auf Google+ hier : https://plus.google.com/u/1/113743270150287146883"

Stutzig wurde ich schon wegen des doch sehr niedrigen Preises für die aktuelle Kamera in DEM Zustand und weil niemand ans Telefon ging oder zurück rief. Auch erschien recht ungewöhnlich, dass der AB voll war und dass jemand Fragen beantwortet, die man gar nicht gestellt hat.

Ich hoffe, ich konnte mit dem Post jemanden vor einem Betrug bewahren und wünsche allen ein wachsames Auge beim Kauf im Internet.

Gruß Hank Mo

Hallo, mir ist genau das selbe passiert mit der Imke Heinemeier. War ein Handy der Marke Samsung Bin aber drauf reingefallen da es am 28.12. 2013 und an einem Wochenende war und ich noch nie per Nachnahme bezahlt hatte.

@Anne1206

meine freundin ist auch darauf reingefallen ich kümmer mich jetzt um
eine sammelklage gegen diese person würde mich auf kontakte und
reaktionen freuen um so mehr um so besser...meine email adr.
ivory.oed.02@gmail.com

würde natürlich wenn jemand noch mehr infos
hat die gerne annehmen um diese person ausfindig zu machen... selbst
wenn sie im ausland wär '' kein problem ''

Hallo,

wir sind auch fast darauf herein gefallen. Bei uns war es Frau Dörthe-Julia Dodenhöfft. Angeboten wurde ein Vorwerkstaubsauger für 250,-

Bitte Vorsicht bei diesen diesen Namen:

Brunhilde Günter
Imke Heinemeier
Tinka Gosling
Stephanie Bischop
Stephanie Bischof
Steffi Kösling
Nadine Schüppstuhl
Dörthe-Julia Dodenhöfft

Viele Grüße

JackOtherland

und Elfriede Bühner!!! "lebt" neuerdings in Österreich und treibt u. a. auf willhaben.at ihr Unwesen.

Selber Email-Text wie bei den anderen Fällen.

Email: elfriede1975de@gmail.com

https://plus.google.com/u/0/112492023749443587619

Achtung !!!  Die selbe Masche mit den --- Original --- selben Texten läuft aktuell (16.11.2015 ) immer noch ( bei Quoka ) dieses mal eine Sonos -Anlage für € 280,-  (eigentlicher wert ca. € 550,-)

der Name dieses mal Brünhilde Günter aus Hannover tel. 01748237117

Bin dank dieser Infos gerade noch rechtzeitig "schlau" geworden.

Hat jemand Erfahrung,  ob eine Anzeige Sinn macht ?

Nachdem die solange schon ihr Unwesen treiben, habe ich da Zweifel ??

Aktuell mehrfach unterwegs
z.B. hier:http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/c7110a160211507/line-6-spider-jam.html
Auch hier die übliche Masche diesmal wieder als "Brünhilde Günter":
"Hallo ,Ich wei? nicht genau wann Sie mir geemailt haben, weil ich unterwegs war und keinen Zugriff auf meine Nachrichten hatte. Ich kann nichts versprechen, aber werde bald meine Mutter besuchen und könnte die Bestellung dann liefern :)
Wenn Sie mir Ihre Postleitzahl schicken, kann ich auf meinem SatNav überprüen wie weit es bis zu Ihnen ist.Ich habe die originale RechnungFairer Preis und genaue Beschreibung, es ist sein Geld wert, keine bösen Überraschungen. Ich kann mit dem Preis nicht weiter runter gehen.Ich bin unter -01748237117- telefonisch zu erreichen, aber der Empfang ist oft schlecht :
( Ich überprüfe aber regelmässig meine E-Mails.Vielen Dank,Brünhilde.P.S. Ich gebe Ihnen Bescheid bevor ich mich auf den Weg mache, bitte nur Cash."
Hahaha.....aber unsere Polizei hat gerade keine Zeit.Ist nämlich Mittagspause.
########   Da hilft nur eines: QUOKA meiden !!!   #########

Vielleicht wäre es hilfreich alle Informationen zusammenzufassen ...

Also zusammengefasst 4 Namen und eine Identität:

Imke Heinemeier

Steffi Kösling

Corinna König

Stephanie Bischof

Die Googel+ Bilder von Imke Heinemeier und Steffi Kösling sind identisch

Fehlt noch die Brünhilde Günther

und Dörthe-Julia Dodenhöfft

Brunhilde Günter
Imke Heinemeier
Tinka Gosling
Stephanie Bischof
Steffi Kösling
Nadine Schüppstuhl
Dörthe-Julia Dodenhöfft
Corinna König
Christine Fürst