Paket per Nachnahme erhalten - Bote hat kein Geld verlang (UPS)?

3 Antworten

Ja die Fahrer von UPS sind manchmal etwas schussellich.

Habe in einen Sportshop gearbeitet und es kam auch ein Paket, per Nachnahme (war auch so bestellt worden) an. Das Gleiche, das paket wurde übergeben und weg war der Fahrer. Etwa eine Woche später, stand der gleiche Fahrer im Laden und wollte das Geld abholen.er hat es gegen Aushändigung einer Quittung auch erhalten. Gleichzeitig kam auch ein Brief der Versenders mit der Bitte den Betrag, welcher irrtümlicher Weise nicht eingezogen wurde doch freundlichst auf ein genanntes Konto zu überweisen.

Mit Übersendung einer Kopie der Quittung an den Versender war das ganze dann erledigt.

Ok danke. Ich hoffe mal, dass sich das wirklich "von selbst" löst.

bei Nachnahme hätte er kassieren müssen, öffne das Paket und viell. liegt die Rechnung drin oder kommt nach.

Es ist nur ein Lieferschein dabei. Keine Rechnung, kein Überweisungsträger.

Und es war von denen abgemacht, dass es per NN kommen soll, mir war das egal.

Öffne das Paket! Vielleicht liegt die Rechnung drin und du mußt den Betrag überweisen.

Habe meinen Beitrag gerade editiert: Es liegt kein Überweisungsträger bei. Nicht mal eine Rechnung ist drin.

@hoyohoo

Rechnung per Email?

Evtl. extra per Post?

Abwarten oder Shop kontaktieren.

@ellaluise

Also ich will ehrlich gesagt keine kostenpflichtige Hotline anrufen, wegen deren Nachlässigkeit...

@hoyohoo

An den Absender des Paketes wenden !!

@hoyohoo

Hey hoyohoo

Mail's kosten nichts.

Nur weil der Zusteller evtl. einen Fehler genmacht hat befreit dich das nicht von deiner Zahlungsverpflichtung.

Du hast die Ware erhalten-nun kümmere dich um die Abwicklung der Zahlung.

@LouPing

Ich will mich gewiss nicht um den Betrag drücken, schließlich habe ich ja eingewilligt es zu bezahlen.

Aber nun gut, an eine Email habe ich nicht gedacht. Danke