Katze überfahren / Schlechtes Gewissen

8 Antworten

Jetzt kannst Du nichts mehr tun, da der Tierkörper ja schon weg ist. Vorher hättest Du den Tierkörper zu einem Tierarzt bringen können, damit der feststellt, ob sie gechippt oder tätowiert ist. So hätte man den Halter des Tieres informieren können. Tierhalter, die nicht wissen, was mit ihrem Tier passiert ist, machen sich unnötig wochenlang Sorgen und außerdem wäre ein eventueller Schaden an Deinem Auto von der Tierhalterhaftpflicht-Versicherung übernommen worden.

Hallo,

leg dieses Erlebniss nicht zu Schwer auf deiner Brust...

Du hast dein bestmögliches gegeben um diese Katze nicht zu überfahren. Die Katze war selber schuld. Ein Auto hört man aus 100m Enfernung ( manchmal sogar mehr) die Katze hätte also einschätzen können, ob sie e schafft oder nicht, dieses Wesen (Auto was kam) zu entfliehen.

Der Lappen der hinter dir gefahren ist soll mal wieder eine Auffrischung machen in Thema Abstand halten 1/2 Tacho in m bei 90 kmh = 45 m = fast ein Abstand vom Leitpfosten.

Ich glaub um dein Gewissen aufzubessern, solltest du die Besitzer aufsuchen und den dein Unfall schildern. Ich glaub dein Gewissen beruht auch zum Teil dadrauf das du nicht weißt wie sich die Bezitzer grade fühlen...

Klar wirst du dieses Erlebniss für immer behalten, aber dein Gewissen wird schon dafür schwinden. Mach dir kein großen Kopf dadrüber, denn eine Lehre kannst du daraus nicht ziehen, da du kein Fehler gemacht hast.

Mfg Marcel ´<_´
andrea2405  04.01.2014, 17:28

Wie soll sie die Besitzer aufsuchen?

441994Matze  04.01.2014, 17:33
@andrea2405

...............................................

441994Matze  04.01.2014, 17:36
@441994Matze

Die Nachbaren wissen meist welche Katze zurzeit gesucht/ Vermisst wird...

Außerdem wenn er Wald erwähnte war es höcht warscheinlich ein Dorf wo wenige Bezitzer wohnen und sich jeder quasi kennen...

Akzeptier es, du hast dich nicht falsch verhalten.

CakeBomb123
Fragesteller

Danke :)

Du hast auch wenn es böse klingt das Beste getan.. stell mal vor du hättest gebremst und er wer dir hinten drauf gefahren und ihr würdet beide gegen einen Baum fahren oder so.. Denk einfach daran, dass du keine Wahl hattest. Sie hatte ein schnelles Ende und hat selber nicht mal was davon mit gekriegt..

Auf jeden Fall sollst du dir selber nicht die Schuld geben, sowas gehört leider nunmal zum Straßenverkehr dazu. Verständlich dass du als Katzenbesitzer erst recht durch die Situation geschockt bist. Kopf hoch