Nachbarin nimmt Tochter den Ball weg?

9 Antworten

Hätte ich genau so gemacht, wenn man als Nachbar so ist und wegen einer Kleinigkeit einem kleinen Kind den Ball weg nimmt nur weil der bei Spielen rübergefligen ist ist doch auch bescheuert.

Vorallem ist es noch kalt draussen und da kann der Ball ja nicht einmal in Blumen geflogen sein oder so.

Man muss auch mal zeigen das man einem Kind den Ball nicht einfach wegnehmen darf.

Doch, du kannst was machen. Geh zur Nachbarin und entschuldige dich bei ihr. Sonst machst du es nur noch schlimmer.

Rede mit deiner Tochter - ich weiss nicht wie alt sie ist - und sag ihr dass du dich der Nachbarin gegenüber falsch verhalten hast und du dich entschuldigt hast.

Rechtliche Folgen sollte das nicht haben, vor allem nicht wenn du dich entschuldigst.

Youngdriver
Fragesteller

Ich werde morgen mal zu ihr gehen falls sie noch mit mir redet :)

annie80  14.03.2021, 20:03
@Youngdriver

Kannst ja einen Kuchen backen 😉 Aber entschuldige dich bei ihr. Eine schlechtes Nachbarschaftsverhältnis ist alleine schon schlimm genug, wenn Kinder involviert sind, erst recht.

Und versuch nicht dich zu rechtfertigen, weil sie "angefangen" hat.

Du hast komplett zurecht so reagiert. Was ist das denn für nh schräge Nachbarin, dass sie einem Kind den Ball aus der Hand reißt. Das ist euer Ball den darf sie nicht behalten.

klar hätte man ruhiger reagieren können aber ich verstehe deine Reaktion komplett.

Keine Ahnung, ob sie Dich anzeigt ...

Wenn der Ball öfters über den Zaun fliegt, würde ich auch sauer reagieren als Nachbar.

Lade Deine Nachbarin auf einen Kaffee ein (kann ja mit Abstand am Zaun sein) und entschuldige Dich bei ihr - und lass Dein Kind woanders spielen.

LilyInstaGirl1  14.03.2021, 20:27

Wenn man deshalb sauer reagiert hat man doch echt keine Probleme

beangato  15.03.2021, 10:58
@LilyInstaGirl1

Bei uns ist 10 mal in der Stunde ein Ball im Garten gelandet - in den Pfingstrosen, in den Schachbrettblumen, in den Katzenpfötchen. Fändet Du das toll, wenn die dadurch kaputt gehen?

natürlich hättest du dich beherrschen sollen. DAs weißt du auch selber. Aber irgendwo kann ich dich verstehen. So geht es auch wieder nicht. Die Nachbarin hat kein Recht, den Ball einzukassieren.

Was du machen solltest: Sag deiner Tochter dass du dich falsch verhalten hast. es war richtig den Ball zurückzuforden, aber nicht so.

Daraus wird sie lernen. Erwachsenen machen auch Fehler, aber sie können sie auch zugeben. Auch aus Fehlern anderer kann man lernen.

Zu befürchten hast du nichts, selbst wenn sie eine Anzeige machen sollte. zu 100% garentieren kann ich es dir nicht, aber zu mindeststens 99%: So eine Anzeige würde entweder gleich ins Leere laufen oder wegen GEringfügikeit eingestellt werden.