Gilt das als Hausfriedensbruch?

3 Antworten

Naja kommt drauf an wie alt du bist… Wenn die Sachlage so ist, wie du beschrieben hast, wäre dies ein Hausfriedensbruch, da du ohne Erlaubnis ein fremdes Grundstück betreten hast. Wenn du unter 14 bist, passiert dir sowieso nichts, wenn du jedoch über 14 bist, denke ich, dass ein mögliches Verfahren wegen Hausfriedensbruchs wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.

Das ist eigentlich Landfriedensbruch, aber in Anbetracht, dass wohl nichts passiert ist, wird es keine große Strafe oder so was geben. ich würde mit dem Eigentümer sprechen, falls der sich aufgeregt hat und die Sachlage versuchen zu erklären.

kann man nicht konkret sagen, auch wenn es heruntergekommen ist und keinen zaun oder schilder hat,hat es einen besitzer.

aber ob dann entschieden wird, das es kein hausfriedensbruch, kann nicht sagen.