nachbar ziemlichen ärger wegen parkplatz

12 Antworten

Ist ja lustig, auf einer öffentlichen Strasse reserviere ich mir jetzt auch meinen Platz :-) Der Kollege scheint nicht ganz optimal versorgt im Kopf. Ignorieren, lächeln nett grüssen...weitergehen. Leg Dich auf die Motorhaube und geh in Pose, mach doch mit ;-)

Sehr lustig! Lad mal RTL in, Dein Nachbar bekommt einen Sendeplatz!

Ich würde an Deiner Stelle so schnell es geht, den Vermieter mit einschalten, um die Sachlage zu klären. Damit dem Neuen auch "von höhere Stelle" aus klargenmacht wird, dass er keine Park-Sonderrechte hat, sondern, dass im Zweifelsfall Euer Gewohnheitsrecht vorgeht.

Versucht zu einer gütlichen, halbwegs friedlichen Einigung zu kommen. Immerhin lebt Ihr nahe aufeinander und wollt wohl auch noch länger da wohnen bleiben, ohne vergiftete Atmosphäre.

Vielleicht könnt Ihr ja die Hälfte des Platzes abgeben oder zusammenrücken, so dass ihr alle beide Platz vor dem Haus habt.

mit dem kann man nicht reden..leider..er besteht darauf..ich ruf morgen den vermieter an und kläre das..ich zieh april wieso aus..

Rechtlich gesehen, könnt ihr euren Wagen weiter auf dem besagten Parkplatz stehen lassen (er ist doch öffentlich, oder?). Andererseits wisst ihr nicht, was bei dem 'netten' Herrn im Kopf abgeht.

Stellt euren Wagen doch woanders ab! Vielleicht gibt er dann Ruhe. Sollte er dann irgend einen anderen Grund für Auseinandersetzungen suchen, könnt ihr zumindest für euch verbuchen, das ihr es im Guten versucht habt.

ja natürlich!!!ich meine wenn es eine öffentliche straße ist kann er nichts sagen,oder ist es seine eigene hauseinfahrt??in dem fall dürftest du nicht ort parken,denn es ist seine grundstück!!auf einer öffentlichen straße kannst du überall parken,dein nachbar kann mit einer anzeige oder sonstogem nichs erreichen

Du darfst auf öffentlichem Straßenland dort parken, wo Du möchtest und keine Verkehrsschilder es verbieten.

Der gehört in die Klapse.