Nachbar will Schmerzensgeld wegen 5G Antennen Attrappe?

37 Antworten

Die 5G Sendetürme nutzen aktuell erst ein mal die Frequenzen die auch 4G verwendet, weil das per Software-Update einfacher zu realisieren ist, als dort neue Hardware zu verbauen die alle Features von 5G unterstützt.

Denn diese Sektor-Antennen (sehen wie Platten aus mit 64 kleinen, zylindrischen Bechern drauf) müssen auch erst gebaut und passend an dem Sendeturm angebracht werden und erst dann wird wirklich die neue Technik verwendet.

Die Strahlung ist auch vollkommen ungefährlich, denn die Sendeleistung sinkt im Gegensatz zu 4G.

Was steigt, das ist die Anzahl der mini-Stationen welche über das ganze Gebiet verteilt ein gleichmäßig gute Empfangsmöglichkeit ermöglichen.

  • In Summe sinkt die Strahlung die ausgestrahlt wird!
  • Die Strahlung kann mit den neuen Antennen auch elektrisch ausgerichtet werden und damit kann man die Sendekeule zum Beispiel auf ein Gebiet in 1km Entfernung gerichtet werden. Genau unter oder neben dem Sendeturm ist das Signal dann aber wieder sehr schwach.
  • Wenn dein Nachbar empfindlich auf Strahlung reagiert, dann müsste er eigentlich daran interessiert sein die 3G und 4G Türme abzuschalten und dafür dann mit 5G Türmen zu ersetzen.

Hat dein Nachbar ein Handy?

Die senden mit einer Leistung von bis zu 2 Watt und das Gerät liegt mit Sicherheit irgend wo in seiner Nähe.

Dein W-Lan sendet mit 100(200mW), besitzt eine Stabantenne und damit reduziert sich das Elektromagnetische Feld um das 4 Fache, wenn sich die Entfernung verdoppelt. Wenn dann auch noch eine Stahlbetonwand dazwischen ist, dann wird es schon schwer 20m weiter noch etwas zu empfangen.

Diese 100mW verteilen sich also auf die Hülle einer sphärischen Kugel. Die Leistung die bei deinem Nachbarn noch ankommt, das ist eine so winzige Energiemenge, die für einen Menschen nicht wahrnehmbar ist.

Die Strahlung kann auch nicht weit in den Körper eindringen!

Probiere es ein mal selbst.

  • Nehme dir so eine wasserdichte, durchsichtige Plastikdose und lege da dein Handy rein.
  • Vorher "BL ip Camera-free" auf dem Handy und einem zweiten Handy installieren, das erste Handy dann als "Camera" und das zweite Handy als" Viewer" nutzen, so dass du siehst was das Handy in der Plastikdose gerade sieht.
  • Du füllst dann eine größere Plastikbox mit Wasser, so dass die kleinere da locker rein passt.
  • Jetzt drückst du die Plastikdose, in der sich das 1. Handy befindet ganz langsam unter Wasser und schaust wann das Signal abbricht.

Sobald da eine dünne Schicht Wasser über der Dose ist wird das Signal weg sein. Das bedeutet dass diese Strahlung nicht tief in seinen Körper eindringen kann und auch seine Nerven dadurch nicht beeinflusst werden.

Sein Problem ist eingebildet. Die ganz geringe Strahlung ist jedenfalls nicht Schuld an seinen Problemen.

Es gibt Sendetürme die mit einer Leistung von 160.000 Watt senden. Das ist die 1,6 Millionen fache Leistung im Gegensatz zu deinem W-Lan-Modem und diese Sender senden schon seit Jahrzehnten.

Rechtlich hat dein Nachbar überhaupt keine Chance. Es wird auch bald sehr viele 5G Antennen geben und die Dichte wird sehr hoch sein. Alle 50-100m steht dann so ein Ding irgend wo rum, jedenfalls von den kleinen Antennen die auf 60GHz senden.

Du solltest deinen Nachbarn aber auch nicht reizen.

Wenn er auch aber vorher wegen eurem W-Lan belästigt hat, dann ging ja die Aggression von ihm aus. Er wollte euch zu etwas drängen, was eure Lebensqualität erheblich beeinflusst. Er darf euch nicht vorschreiben ob oder wann ihr euer W-Lan aktiviert.

Das könnte von einem Anwalt kommen xd

5G geht nicht durch Aluhüte. Von daher kann er gar nichts haben.

Ich fürchte auch du solltest dich anwaltlich beraten lassen.

Schreib dem Anwalt das es sich um eine Atrappe handelte.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Gesundheit, Recht)

Diesen Anwaltsbrief kannst Du getrost ignorieren, falls es der Wahrheit entspricht, was Du hier schreibst.

Mach erst mal gar nichts.

Evtl. wird der Anwalt Deines Nachbarn eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Dazu wirst Du dann als Beschuldigter angehört und kannst Deine Sichtweise darlegen.

Meines Erachtens hast Du nichts Strafbares gemacht. Du hast nur Deinen Nachbarn mit der Attrappe etwas geärgert. Das würde ich an Deiner Stelle unterlassen, sonst schaukelt sich das Gsnze nur unnötig hoch.

Ja ignorier

Wollen ist nicht schädlich, doch sollte es eine Attrappe sein, so bring es bei YouTube.

Erzähl die Geschichte auf YouTube, zeig denn Brief mit Zensur was Name der Firma und persönlich solltest du die Attrappe zeigen.

Könnte dir einiges an Geldmittel bringen

Es gilt das verursacher-prinzip, da weder Du noch dein Vater der Verursacher sondern lediglich Nutzer der Anlagen (W-Lan, 5G, ...) seid, läuft diese Anzeige ins leere.

Wenn Du Funkamateur wärst und deine Anlage zu stark eingestellt ist, könnte Er dich Anzeigen, aber als 5G Nutzer muss er sich an die Bundesnetzagentur wenden.

Woher ich das weiß:Hobby