Meine Eltern trennen sich (NICHT verheiratet) Welche finanzelle Unterstützung kriegen wir?

4 Antworten

Wenn das Euer Vater ist ist der Unterhaltspflichtig für Euch für seine zwei Kinder. Dann steht Euch Kindergeld zu. Dann Könnt Ihr Wohngeld beantragen.

Evtl. bekommt Ihr Aufstockung vom Jobcenter.

Wendet Euch auch an AWO, Diakonie und/oder Caritas.

Die helfen Dir weiter.

Polina2020292
Fragesteller

Ich danke die von herzen

Dein Vater müsste zumindest teilweise für Euch zahlen, bis Ihr eine abgeschlossene Ausbildung habt. Da ihr alt genug seid und Deine Mutter sowieso arbeitet, muss er für sie nichts zahlen.

Polina2020292
Fragesteller

wie gesagt, meine Eltern sind nicht verheirat. Müsste mein vater für meine mom sowieso nicht zahlen.. aber danke trz für die Antwort!

Euer Vater muss Unterhalt für euch zahlen. Das war's.

Kindergeld und Unterhalt von eurem Vater.