Gerichtsverhandlung?

4 Antworten

Wir sind nicht der / die Richter/in.
Wir können dir dir kein Urteil aus der Glaskugel zaubern.
Aber es kann berücksichtigt werden, eine Kooperation ist immer gut, es kann aber auch sein dass die Bewährung nur verlängert oder in eine Haftstrafe + Erhöhung der Strafe durch die neue Tat, umgewandelt wird.

Nur frage ich mich, warum du nicht Vorgerichtlich die Sache klären wolltest bzw. es getan hast. Aussage bei der Polizei, Aussage bei der Staatsanwaltschaft... dann wäre es vll. nicht zu einer Klageeröffnung gekommen.

Kommt wohl hauptsächlich darauf an, wofür du in der Vergangenheit verurteilt wurdest.

Ging es bei deiner Bewährungsstrafe ebenfalls um Betrug, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Bewährung widerrufen wird.

So schnell schießen die Preußen nicht.

Sei offen und entschuldige dich. Falls es dir möglich ist, begleiche jetzt schon den Schaden. Das macht sich gut vor Gericht.

Rico45383
Fragesteller

Ich werde am Mittwoch die 650 € Schaden überweisen und dann werde ich den überweisungsbeleg Donnerstag zum Termin mitnehmen

Kommt drauf an,was noch so auf deiner Liste steht.Hör auf deinen Anwalt.

Das einzige ,was helfen könnte,wäre es ,glaubhaft zu machen,das du dich besserst.Und das nicht nur durch Gerede.Du mußt es wirklich wollen,dann könnte man dir glauben.

Rumjammern und die Schuld auf die Umstände schieben hilft nicht.Du mußt Verantwortung übernehmen.

Rico45383
Fragesteller

Ich schiebe nichts auf die Umstände aber es war nur mal so und dass man da den Kopf nicht dafür hat kann jeder Richter verstehen wenn ich Glück habe bekomme ich den gleichen Richter und er ist menschlich

Kassandra0811  04.09.2022, 15:07
@Rico45383

Ja,klar.Kommt halt auf das Gesamtbild an.