Strafbar wegen weg stellen von nachbar fahrrad?

2 Antworten

Es gibt keine Bestimmung, nach der Eure Handlung bestraft werden könnte. Auch eine versehentliche Beschädigung muss der Nachbar hinnehmen, denn Ihr habt aufgrund einer "Geschäftsführung ohne Auftrag" gehandelt.

Im Gegenteil: Hättet Ihr Euch dabei die Kleidung versaut, müsste der Nachbar sogar für deren Reinigung aufkommen.

Trotzdem solltet Ihr den Vermieter über die Verletzung der Vorschriften informieren, bei einem Brand ist er im Zweifel derjenige, der haften muss, wenn Fluchtwege nicht frei sind.

Was steht in der Hausordnung?
Bzw. was sagt der Vermieter dazu?

Mach einfach ein Foto davon und ruft wenn sowas vor kommt den Vermieter an. Dann muss sich der mit euren Nachbarn rumärgern.