Strafe im Zug?

15 Antworten

Hunde haben gem.den von Dir durch den Kauf der Fahrklarte akzeptierten Beförderungsbedingungen der DB nichts auf dem Sitz verloren und das ist auch richtig so.

Ich bin absolute Tierliebhaberin, aber trotzdem finde ich, das Hunde nichts auf dem Sitz zu suchen haben.

Wenn ich das zu Hause erlaube, Bett, Couch usw. so ist das meine Sache, aber in der Bahn/im Zug haben meine Hunde auch nichts auf den Sitzen zu suchen und das gilt auch wenn ich mit ihnen irgendwo zu Besuch bin.

Es gibt eben Leute, die das nicht möchten und um da eben Problemen aus dem Weg zu gehen gibt es dafür Regelungen und die hat man einzuhalten, auch wenn ich viele Regelungen für Unsinn halte.

In der Bahn/dem Zug halte ich es allerdings nicht für Unsinn und auch nicht im Bus, denn es gäbe sicherlich auch Leute, die ihre Hunde die nach einem Bad in einem Modderloch ihre Hunde auf die Sitze lassen würden.

Janinexy862
Fragesteller

Ja stimmt schon irgendwie was du sagst ... Hab da echt nicht weiter darüber nach gedacht .

Elocin2910  30.08.2022, 15:19
@Janinexy862

Ja leider ist das dass Elend der Hundehalter die das nicht tun, ähnlich ist es ja mit der Erziehung und dem Freilauf, würden die Leute mal mehr Rücksicht nehmen hätten wir solche strengen Regeln nicht, allerdings sind 120 Euro tatsächlich sehr viel!

Das ist nicht neu. Hunde haben auf dem Sitz nichts verloren. Die gehören unter den Sitz.

https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/hunde

Im Grunde war der Schaffner noch kulant und hatte es beim ersten Mal bei einer mündlichen Ermahnung belassen. Dass du bei einer Wiederholung dran bist, sorry!

Hunde dürfen aus gutem Grund nicht auf die Sitze. Manche Menschen reagieren auf Tierhaare allergisch. Die Bahn muss sicherstellen, dass die Sitze auch von anderen Fahrgästen benutzt werden können.

Hunde haben nichts auf den Sitzplätzen verloren. Das hättest du auch selber wissen können, es wurde dir aber auch gesagt.

Wenn du nicht auf dein Tier aufpasst, selber schuld.

Die Strafe hätte auch schon beim ersten Mal ausgesprochen werden können, aber der Schaffner war kulant. Du hast dich an die Beförderungsbedingungen zu halten.

Deine Reaktion hier zeigt absolut keine Einsicht. Da helfen nur saftige Geldstrafen. Vielleicht kapierst du es ja so.