Nachbar will Grabstein in Garten als Schmuckstück stellen, hallo?

16 Antworten

Das ist unfassbar... Sind genau die richtigen Nachbarn die jeden Tag auf eine Leiter steigen um über den Zaun gaffen zu können!!! Und wenn ich als Grundstücks und Grabeigentümer es für richtig empfinde den Grabstein von einem abgelaufenen Grab in meinem Garten wieder aufzustellen, dann ist das meine Entscheidung und geht die "lieben Nachbarn" nichts an!!!! Und dumme und überflüssige Kommentare wie ganz hohe Hecke, sowas gibts hier in Niedersachsen auch nicht!!! Niedersächsisches Nachbarschaftsgesetz, Thema Grenzbebauung. Auch da gibt es Regeln und Gesetze... Und das ist auch gut so......

Was für ne Geschmacksverirrung. Gibt´s für sowas nicht zufällig Gesetze (Erregung öffentl. Ärgernisses, o.ä.):-)? Spaß beiseite: Würde ne hohe Hecke oder anderen Sichtschutz bauen. Dann musst du den Grabstein nicht angucken und dich nicht ständig ärgern.

Danke, unter allen Antwortern erst/schon der/die 2. mit dieser Antwort !! Vielen DAnk !! Amen!

Ich kann dazu nur sagen, es ist doch NUR ein Stein. Es liegt ja keine Leiche darunter! Ob ich mir nun irgend eine Skulptur in meinen Garten stelle oder einen Stein. Wenn da dann noch was drauf steht, was eindeutig auf einen "Grabstein" erkennen lässt, dann kraucht man doch auch nicht jeden Tag an den Zaun und lugt rüber, um zu lesen, was da steht! Und hinzu kommt, wie viele hier schon schrieben: es ist IHR Garten! Und das hat Dich nicht zu interessieren, was sie dort macht. Aber genau solche untoleranten Leute, solche Spießer und Höllennachbarn wie Du sind es, die unsere Gerichte mit jedem Pipikram belästigen!

Ich finde das nicht schlimm. Lass sie doch.

Was ist daran grausam? Der Stein gehört ihr und sie möchte ihn vielleicht einfach als Erinnerung behalten. Machen übrigens viele Leute so.

Dann ab ins Wohnzimmer damit!!!!

DH

@highliner

Viele lassen sogar noch die Schrift abmachen und stellen sich den eben wie einen Findling zur Deko hin. Finde ich nicht schlimm. Schlimmer fände ich, er würde sich die plastinierte Großmutter in den Garten stellen.