Nachbar will Grabstein in Garten als Schmuckstück stellen, hallo?

5 Antworten

Ich kann dazu nur sagen, es ist doch NUR ein Stein. Es liegt ja keine Leiche darunter! Ob ich mir nun irgend eine Skulptur in meinen Garten stelle oder einen Stein. Wenn da dann noch was drauf steht, was eindeutig auf einen "Grabstein" erkennen lässt, dann kraucht man doch auch nicht jeden Tag an den Zaun und lugt rüber, um zu lesen, was da steht! Und hinzu kommt, wie viele hier schon schrieben: es ist IHR Garten! Und das hat Dich nicht zu interessieren, was sie dort macht. Aber genau solche untoleranten Leute, solche Spießer und Höllennachbarn wie Du sind es, die unsere Gerichte mit jedem Pipikram belästigen!

sie hatt an denn verstorbenen gehangen und möchte den grabstein nach ablauf der grab zeit bei sich haben. wenn es dezent gemacht ist kann es doch sehr ansehnlich sein und wenn du einwenig tolleranz und mitgefühl zeigst wirst du den stein bald nicht mehr wahrnehmen.

Da gibt es sicher noch Platz im Schlafzimmer

... unser Ziel ist, einander zu erkennnen und einer im anderen das zu sehen und ehren zu lernen, was er ist: des andern Gegenstück und Ergänzung.(H. Hesse)

MAn man man ....

Hallo, das ist nun wirklich nichts schlimmes!!! Zu mal es ja ihr Garten und nicht deiner. Ob nu mit Schriftzug oder ohne ist zwangsläufig auch ihre Sache, du musst ja nicht rüber gucken. Und wenn es dich so sehr anwidert, dann solltest du den Blick rüber erst recht meiden, tun kannst du da gegen rein gar nichts. Schließlich es ein objekt die dein Nachbar/in mal bezahlt hat, somit ihr Eigentum damit kann sie machen was sie will!!! Ich versteh aber auch nicht was daran grausam ist. LG Mephi

Was für ne Geschmacksverirrung. Gibt´s für sowas nicht zufällig Gesetze (Erregung öffentl. Ärgernisses, o.ä.):-)? Spaß beiseite: Würde ne hohe Hecke oder anderen Sichtschutz bauen. Dann musst du den Grabstein nicht angucken und dich nicht ständig ärgern.

Danke, unter allen Antwortern erst/schon der/die 2. mit dieser Antwort !! Vielen DAnk !! Amen!

Was möchtest Du wissen?