Woher haben junge Frauen das Geld für op?

5 Antworten

Es ist relativ leicht, als gutaussehendes Mädl, einen älteren, männlichen Arzt davon zu überzeugen, dass diese OP medizinisch notwendig ist. Dann wird sie von der Krankenkasse übernommen.

Also, das macht bestimmt nicht jeder so, aber ich weiß, dass es eine Option ist.

Traurig, was aus unserer Gesellschaft geworden ist.

Lg:)

Edonahatfragen
Fragesteller

Echt ? Daran hab ich gar nicht gedacht ich hätte aber trotzdem zu sehr Angst

Muccakuh  13.04.2018, 19:37

Ja, leider schon

Bonnie91  13.04.2018, 19:47

Das ist totaler Blödsinn.

Kaum eine KK zahlt Schönheits Op's, es sei denn die Person hat gesundheitliche Beschwerden, wie Rückenschmerzen bei einer zu großen Oberweite, oder Atemnot bei einer verkrümmten Nasenscheidewand.

Und selbst bei solchen Problemen stellen sich die Kassen erstmal quer.

Chichibi  13.04.2018, 22:49

Ach, Ärzte sind da nicht das Problem. Da gibt es genug, die da die Interessen ihrer Patienten vertreten, auch wenn es medizinisch nicht nötig wäre.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die KK zahlt. Dazu gehört nämlich wesentlich mehr als eine Enpfehlung von nem Arzt.

Es gibt die Möglichkeit, "Schönheits-OPs" im Ausland machen zu lassen, dort sind sie erheblich billiger.

Natürlich in Verbindung mit allen möglichen Risiken.

Und manche dieser Kliniken bieten tatsächlich solche OPs auf Ratenzahlung an.

Im Ausland ist es oft günstiger. Wenn man sich über den DÄS operiert, zahlt man sich um einiges weniger.

Ansonsten entscheidet man sich für so eine OP ja nicht von heute auf morgen. Man kann sparen. Mit Anfang 20 arbeiten auch schon viele.

Kredit oder Ratenzahlung ist aber auch eine Möglichkeit.

Meine Eltern haben mir auch das Geld für meine Brustvergrößerung vorgestreckt und ich habe es ihnen bis auf den letzten Cent zurück gezahlt.

Es war mein Herzenswunsch und das wussten sie, wo ist also das Problem?

Man braucht die Erlaubnis der Eltern nicht wenn man volljährig ist.

Und ja, viele Kliniken bieten auch Ratenzahlung an.

Ich hab mir auch paar Sachen richten lassen (bin 21). Dafür habe ich aber gearbeitet

Edonahatfragen
Fragesteller

muss man lange dafür arbeiten ? Und mit welchen Kosten muss man rechnen ?