Darf mein Nachbar in meinen Garten schauen? Er braucht dazu eine Leiter!

5 Antworten

Ich fürchte, Du kannst ihn nur bemitleiden und versuchen zu ignorieren.

Wenn er vielleicht sein Haus anders gebaut hätte, könnte er auch ohne Leiter hineingucken und dann könntest du wohl auch kaum sagen,dass er sein Haus anders hinstellen soll. Wenn es ihm Spaß macht, lass ihn doch.Je weniger du dich daran störst um so schneller hört er auf.Mein Nachbar kann auch von seiner Terrasse aus in meinen Garten schauen. Na wenn er dann glücklich ist.

Ich empfehle bei solchen Problemen sich mit den örtlichen Schiedsmann -frau in Verbindungen zu setzen. Er wird dann zu einem klärenden Gespräch unter 6 Augen einladen.

Habt ihr euch eíngemauert ? oder wieso braucht er eine Leiter ? Vermutlich fühlt er sich durch euch gestört - sprecht doch mal mit ihm.

mach noch eine hoehere Hecke hin. Das schauen kann man ihm leider nicht verbieten und auf seine Kommentare brauchst Du blos nicht einzugehen. Leider gibt es viel zu viele Menschen, die meinen, sie sind die korrektesten.

Was möchtest Du wissen?