Darf mein Nachbar in meinen Garten schauen? Er braucht dazu eine Leiter!

17 Antworten

Achte darauf, daß Du gesetzlich vorgeschriebene Pflanzabstände einhälst, damit der Idiot nicht auch noch im Recht ist, mit seinem Gemecker und ansonsten bitte zunächst mal höflich daß er diese Art der Einmischung unterlässt. Mache das am besten schriftlich, so musst Du Dich auf keinen lautstarken Streit einlassen und hast was ind er Hand falls der Streit mal ausatet. Wenn man solche Nachbarn hat, lässt sich das leider selten friedlich lösen. Es gibt Leute, die meinen sie müssen alles reglementieren und kontrollieren. Lässt er das nicht, wirst Du Dich wohl mal mit einem Anwalt unterhalten müssen, welche rechtlichen Schritte es dagegen gibt.

Wenn er vielleicht sein Haus anders gebaut hätte, könnte er auch ohne Leiter hineingucken und dann könntest du wohl auch kaum sagen,dass er sein Haus anders hinstellen soll. Wenn es ihm Spaß macht, lass ihn doch.Je weniger du dich daran störst um so schneller hört er auf.Mein Nachbar kann auch von seiner Terrasse aus in meinen Garten schauen. Na wenn er dann glücklich ist.

mach noch eine hoehere Hecke hin. Das schauen kann man ihm leider nicht verbieten und auf seine Kommentare brauchst Du blos nicht einzugehen. Leider gibt es viel zu viele Menschen, die meinen, sie sind die korrektesten.

lustig - wenn ihr jetzt noch im sommer nackt rumlauft ist der teufel los! lol! sag ihm, dass du ihn wegen belästigung und eingriff in deine privatsphäre anzeigst, wenn er sich nochmal über die hecke blicken läßt! leute gibts...

Nein, wenn er eine Leiter braucht, darf er das nicht. Und die Bäume und der Komposthaufen gehen ihn auch nichts an.

Spannern ist auch verboten, wenn man keine Leiter braucht...

... allerdings schwerer zu beweisen ...