Nachbar schiebt Fußmatte zusammen oder wirft sie auf den Treppenabsatz. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vielleicht einfach mal miteinander, statt übereinander reden.

Genervte483
Fragesteller

Hallo Anonym8324,

Leider hab ich das schön öfter versucht, ohne Erfolg.

Klebe sie mit doppelseitigem Klebeband am Fußboden fest.

Genervte483
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon überlegt, ist aber ein Mietshaus.

jule2204  20.10.2018, 20:59
@Genervte483

Das ist wohl kein Problem.
Solche Klebereste bekommt man wieder ab. Ansonsten zwischendurch mal abmachen und neu festkleben.

schelm1  21.10.2018, 11:33
@Genervte483

Ggfs. tackern Sie da Ding an die eigene Stirn!?!

Abwarten, bis diese Provokation endgültig in den Müll durch Unbekannte ensorgt wird.

Genervte483
Fragesteller

Da könnte ich sie dann anzeigen.

schelm1  21.10.2018, 11:28
@Genervte483

Na logisch! Die Polizei nimmt vielleicht die Anzeige gegen Unbekannt wegen einer aufgegebenen Fußmatte entgegen.

Nichts - du kannst deine Fußmatte zwar vor deine Tür legen, aber nicht irgendwo im Treppenhaus. Und dass eine Fußmatte mit dem Aufdruck den Unmut mancher Nachbarn nach sich zieht dürfte klar sein. Versuche es doch mal mit einer neutralen Matte, und schau ob die Nachbarin genauso reagiert. Es steht eben nicht jeder auf solch lustig-sein-sollenden Matten.

Sofern die Hausordnung das erlaubt, können Sie unmittelbar vor ihrer Wohnugnseigenagstüre eine Fußmatte plazieren.

Im übrigen Flur- und Treppenhausberich sind Sie in keiner Weise befugt irgendwelche obszön gestalteten Stolperfallen auszulegen.