Nachbar nutzt unseren Straßennamen mit Hausnummer, erlaubt ?

7 Antworten

Hallo,

also zunächst einmal ist das nicht "euer" Straßenname oder Hausnummer.

Hausnummern werden von der jeweiligen Kommune für die Grundstücke vergeben.

Daher sollte ihr euch an die Gemeindeverwaltung wenden und um Klärung bitten.

Denkbar wäre die Zuteilung einer anderen Hausnummer für den Nachbarn, da er ja offensichtlich diesen Eingang über die Nebenstraße nutzt.

Der arme Zusteller. Wer erwartet schon 2x Hausnummer 1 nebeneinander?

Wessen Haus ist den älter? Nachbar müsst seine Hausnummer leserlich und auch seinen Briefkasten an der Hauswand, die zur Hauptstraße zählt, anbringen.

Ich würde es mal bei der Gemeinde versuchen, vielleicht würde es Sinn ergeben, Nachbar Nebenstaße 1a, ihr 1b.

Wichtiger wie die Post ist eine eindeutige Zuordnung für Feuerwehr und Notarzt.

Hallo,

wenn's immer der gleiche Zusteller ist, dann könnte man ihm mal drauf Hinweisen, dass die Nachbarn nebenan wohnen und micht Dent sondern Perfect heißen und er bitte drauf achten soll.

Ansonsten einfach mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt (verstorben;=))" ;) zurück schicken. Wenn die Päckchen nicht ankommen, dann werden die das auch ändern.

Schöne Grüße

Sag einfach bei der Post, das sie nichts mit an dich schicken sollen, das von diesem Nachbar kommt.
Oder wenn was kommt, gibt es ihm nicht, nimm die Pakete nicht an, und die Briefe gibts du einfach bei der Post wieder ab mit der Angabe "falscher empfänger" irgendwann wird er schon merken das es nicht mehr Klappt.

Also so würde ich das machen.