Nachbar gibt Paket nicht aus?

5 Antworten

"gibt es nicht raus"

Gibt es einen Nachweis, dass sie es bekommen hat? Wenn nein, was kann getan werden um einen Beweis dafür zu bekommen?

Was sagt sie denn; dass sie es nicht bekam, oder einfach nur dass sie es nicht weiter gibt, und was für einen Grund dafür kann sie angeben?

Deine Freundin soll letztmalig eine Zeugin (evtl. dich) mitnehmen, sofern der o.a. Nachweis besteht. Dann soll sie die sofortige Herausgabe fordern. (Die Nachbarin kann ja gegenüber der Polizei behaupten, deine Freundin hätte nie nachgefragt...)

Vort Ort, ruhig bleiben, streiten nutzt nichts und stärkt nur die Position des Gegenüber.

Wenn das alles nichts fruchtet, erstatte Strafanzeige und benennt die Zeugin. Das kannst du dann auch telefonisch vor der Türe machen.

Wenn die Post die Übergabe an ihn vermerkt hat, ist es ja aktenkundig, dass er das Paket hat. Im Zweifel kann man die Herausgabe also einklagen.

Ob Du für eine Freundin oder Dich selbst fragst, ist dabei unerheblich.

Zunächst sollte erst einmal abgeklärt werden , ob die Nachbarin besagtes Paket überhaupt angenommen , bzw. an sich genommen hat .

Wenn sie das Paket tatsächlich haben sollte , wäre die entsprechende Frage an sie , weswegen sie das Paket dann partout nicht herausgeben wolle .

Kannst du beweisen das Sie es angenommen hat, dann Polizei anrufen.

Wenn du eine Meldung per DHL oder eine Karte hast, ruf die Polizei. Solchen Mist kann man sich sparen, wenn man dauerhafr die Ablage im nächsten Paketshop fest legt.