Nachbar klebt Post-It ans Auto

10 Antworten

Klebe selber ein Post-Strip an dein jeweiliges Fahrzeug und hinterlasse eine Nachricht. zB. "Ich war schneller, der unbekannte Nachbar" oder " Wenn sie etwas von mir wollen, zeigen sie Rückrad und sprechen sie mich an." Ein Versuch wäre mir das wert.

belein  18.09.2017, 19:30

Ein kleines Post-It hält niemanden davon ab, ein weiters dran zu kleben, die Idee mit dem "Rückgrat" gefällt mir besser. Gruß, b.

Die Rechtslage sagt, dass Eingänge gut zugänglich sein und frei gehalten werden sollten und dass ein harmloser Post-It durchaus angemessen ist, wenn jemand seine eigene Bequemlichkeit über das Wohl der Nachbarschaft stellt. Insgesamt benehmt ihr alle euch ganz schön kindisch.

Rein rechtlich (das war ja die Frage...) ist es grenzwertig. Zu Werbezetteln an Kraftfahrzeugen gibt es Urteile, die dieses verbieten weil es eine Sondernutzung darstellt. Einfache post-its stellen aber weder Werbung, noch eine Sachbeschädigung dar (es sei denn die Dinger wurden mit Sekundenkleber fixiert).

Im besten Falle stellen diese Zettel eine Belästigung dar. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Zettelkleberei von Amts wegen verfolgt wird. Versuche Dich am besten irgendwie mit den Nachbarn zu einigen, bevor von denen jemand etwas wirklich Dummes macht...

Naja, die feine Art ist das nicht, also das Bekleben. Warum kann man das nicht persönlich besprechen? Solang Du niemanden behinderst und Du auch nicht im Parkverbot stehst- welche Polizei sollte da abschleppen lassen??? Also, vieleicht sprichst Du mal mit einem Nachbarn, ob es wirklich stört und welche Lösung man finden kann? Ob Du Dich da nun auf eine Rechtslage stützen kannst, weiß ich nicht...Ansonsten würde ich ggf. mit dem Vermieter sprechen, ob es nun erlaubt ist oder nicht... Parken und/oder das Bekleben....

Kleb mal selber Post-It´s an die Wohnungstüren der Nachbarn, auf denen Du offen fragst wen Dein Parken stört. Oder kopier die Teile, laminier sie ein und häng sie mit entsprechendem Text an das schwarze Brett des Hauses. Bitte jeden den etwas an Dir und / oder dem Parken stört, er solle sich doch persönlich mit Dir auseinandersetzten. Mit nem Zusatz wie: Nur wenn ich weiß was falsch läuft, kann ich es ändern.  Außerdem schreibe mal höflich rein, das Du leider an den Stellen an denen die Aufkleber waren Kratzer am AUto bzw. Motoras gefunden hast, und Du über Hinweise wer dies gemacht hat sehr froh wärst. Der der am lautesten brüllt, war es. Denn "ein getroffener hund bellt!". Denke das es nur einen feigenstört,der aber lieber in der Menge der MAsse unerkannt bleiben will, parkst Du Schlingel etwas auf dem Platz den er schon seit Jahren benutzt hat?????

markus268
Fragesteller

Hallo,

ich parke dort schon etwa 3 Jahre. Das mit dem Kratzer ist ne gute Idee ;).

tipsie69  12.04.2011, 09:21
@markus268

Is aber politisch nicht korrekt - würde meine Tochter jetzt sagen, aber iwie muss man ja an den Übeltäter kommen. Hatten so nen Vogel, als wir unsere erste Wohnung hatten. Hat auch Briefe im Namen der Mitbewohner geschrieben, wir wären zu laut - zu Zeiten als wir auf Arbeit waren -haha. Habe den Tipp einer Kollegin angewendet und einfach nur für Dich hier umgewandelt. Übrigens der wollte die Wohnung für seine Tochter damals mieten.