Nachbar gibt meine Hausnummer an

8 Antworten

Das machst Du dann in Zukunft ganz einfach - Du sagst grundsätzlich jedem Paketzusteller, dass dieser gewisse Verein unter dieser Anschrift nicht existiert. Dann geht die Sendung an den Absender zurück. Dies sollte eigentlich auf Dauer Wirkung zeigen!

ok gute Idee :-) aber warum macht jemand das mit der falschen Hausnummer, das ist eigentlich die Frage

nimm ganz einfach die Post nicht an u. verweise sie an den, der die Sachen bestellt hat.

genauso mache ich das ja immer, aber die Frage ist WARUM tut er das?

WEnn der Paketmann klingelt, Paket nicht annehmen und zurück zum Absender gehen lassen. Ruck Zuck bist du das Problem los. Keine Ahnung warum der liebe Nachbar das macht, aber ich würde das so nicht akzeptieren. Wer weiss, was in den Paketen drin ist....Unwissenheit schützt ja nciht vor Strafe, gelle.. Hier kann dir auch niemand beantworten, warum der Nachbar dich hintergeht, weil wir ja nicht wahrsagen können...und daher nicht wissen was der Mensch sich dabei denkt.....

Lass dir durch das Einwohneramt deiner Kommune die Hausnummervergabe bestätigen. Fordere den Nachbarn zur Unterlassung der falschen Hausnummerangabe auf und setze eine Frist von 1 Monat. In dieser Zeit sollte es möglich sein allen Beteiligten die richtige Hausnummer mitzuteilen. Geht der Zirkus weiter, muss du Beweise sammeln und Klage auf Unterlassung beim AG einreichen. Vielleicht ist hier auch Mobbing im Spiel.

Annahme verweigern und zurückschicken. Dann ändert er möglicherweise die Angaben.

ok, aber welchen Grund kann es haben das er absichtlich ne falsche Nummer angibt?