Nachbar nimmt Paket an und ist dann nie da? Muss ich warten?

6 Antworten

Nein du hast keine Handhabe dort dran zu kommen, wenn er nicht da ist. Es ist gerade mal Mittwoch.

Wenn Du das Paket irgendwann von ihm abholst, dann bitte ihn in Zukunft nichts mehr anzunehmen. Er wird das dann sicher lassen.

hast du mal versucht unter der Tür durch oder in den Briefkasten eine Nachricht zu hinterlassen?

Auf eigenes Risiko könntest du ja sagen/schreiben, er solle dir das Paket z.B. vor die Tür stellen oder du könntest darum bitten, dass er dich zwecks Terminabsprache anruft, da du es mehrfach erfolglos probiert hast.

Schreib ihm einen Zettel, wann du da bist. Dann kann er dir das Paket geben.

Und für die Zukunft :

Jeder Paketdienst bietet unter Angabe der Sendungsnummer einen Wunschzustelltermin/ Wunschzustellort an. Gib das ein und gut ist.

testwiegehtdas  29.08.2018, 15:37

Wunschtermin ist relativ, je nach dem wo man wohnt kommen sie evtl. nur ein mal am Tag und entweder man bekommt es dann oder eben nicht. Ich kann bei uns angeben was ich will, die Post kommt immer nur zw. 9 und 10.

Woelfin1  29.08.2018, 15:38
@testwiegehtdas

Dann muss man halt zu Hause sein, wenn das Paket angekündigt ist.

Aber nach der Polizei fragen, nur weil der Nachbar nicht 24/7 zu Hause ist, ist schon sehr grenzwertig

testwiegehtdas  29.08.2018, 16:31
@Woelfin1

Schwierig, mit Job, erst recht als Pendler also mit längerer Anfahrt. Da müsste ich wegen jeder Kleinigkeit frei nehmen. Zum Glück hat mein Freund momentan so blöde Schichten, dass er unsere (und fremde) Pakete annehmen kann, ich darf sie dann später wieder an die Nachbarn verteilen. Wobei die dann auch manchmal tagelang Pech haben, wenn ich beim Sport oder verabredet bin.

Wegen Polizei nachzufragen finde ich extrem überzogen, erst recht nach 2 Tagen.

Zettel in den Briefkasten werfen oder an die Tür kleben mit der Bitte, dir das Paket zu bringen, wenn er zuhause ist.

Da hast Du einfach Pech gehabt.

Ich musste auch mal 4 Tage warten, bis ich mein Paket von mir völlig unbekannten Nachbarn holen konnte.

Lege ihm einen Zettel in den Briefkasten und frage vlt. andere Nachbarn, wann derjenige da ist, der Dein Paket hat.