Mein Nachbar hat ein Paket angenommen, rückt es aber nicht raus. Was mache ich jetzt?

5 Antworten

Anzeige erstatten. Es ist immerhin dein Eigentum er kann es nicgt einfach behalten.

Teile ihm mit, dass du Anzeige wegen Unterschlagung erstattest, wenn er es nicht sofort raus gibt.

Wenn Du das irgendwo bestellt hast, würde ich denen mitteilen, dass Du das Paket nicht erhalten hast. Die werden dann nachforschen wo das Paket ist und notfalls die Transpotversicherung des Paketdienstleisters anstrengen. Der ganze Stress und Papierkram wird dann vom Paketdienstleister übernommen.

Zur Polizei gehen, du musst ja nicht gleich Anzeige erstatten. Wenn die Bullen bei denen vor der Tür stehen rücken die dein Paket schon raus.

Hast du noch den orangenen Zettel, dass das Paket bei ihm abgegeben wurde? Du solltest damit umgehend zur Polizei und eine Anzeige wegen "unterschlagung deines besitzes" (keine ahnung wie das heisst) machen. Am besten gleich morgen früh. Oder sogar jetzt schon dort anrufen (Polizei ist ja rund um die Uhr erreichbar), und einmal fragen wie es ausschaut deswegen! Weil sowas geht ja mal gar nicht! Auch der Post solltest du bescheid geben, was sich da vorgetragen hat, damit die Briefträger und Paketboten nicht nochmal was bei dem abgeben!

Viel Glück mit deinem Paket!

Paketschein hab ich noch, Sendungsnummer ist drauf und ich weiß wer es angenommen hat

Was möchtest Du wissen?