UPS hat Paket angeblich beim Nachbar abgegeben, Nachbar streitet es ab, was tun?

6 Antworten

Wenn man ein Paket von UPS in Empfang nimmt, dann muss man das quittieren. Lass Dir von UPS den Ablieferbeleg schicken. Wenn der nicht von Dir oder unleserlich ist, kannst Du wegen nicht erfolgter Lieferung die Zahlung verweigern oder Deine Kohle zurückfordern.

Hab auch deinen Rat befolgt,.mal gucken was die dieses.mal sagen werden

Dann haftet UPS oder wenn der Nachbar den Empfang quittiert hat, der Nachbar.

Schreibe der UPS einen Brief und drohe ihnen mit rechtlichen Konsequenzen, wenn sie dieser Sache nicht nachgehen.

Mir ist es auch schon passiert, allerdings stellte sich heraus, dass der Postbote "für mich" unterschrieben hat und das Paket angeblich vor die Haustüre stellte. Als ich nach Hause kam, war weit und breit kein Paket. Es wurde eine Unterschriftsprobe angeordnet, nach dem ich fest stellen musste, dass es nicht meine Unterschrift war.

Nach einigem Hin und Her ersetzte die Post den Schaden.

Habe ich getan und die Punkte mit Lieferbeleg, Unterschrift und Schadensersatz angefordert.

Unterschrieben hat laut der UPS die Nachbarn unterschrieben.

Ich habe meinen Brief fertig geschrieben und verweise darin auf einige Forderungen, wie die: Unterschrift, den Lieferbeleg und direkten Schadensersatz. Habe zu dem geschrieben, dAss wenn meine Forderungen nicht erfüllt werden, ich mich gezwungen fühle weitere rechtliche einzuleiten.

Sollte ich auf noch etwas achten?

Eine Frist stellen und androhen was passiert wenn die Frist verstreicht. Also Deine Forderung soll bis zum .(14 Tage)... erfüllt werden, ansonsten gehst Du zu einem Rechtsanwalt.

@miezepussi

Nun habe ich die Unterschrift gekriegt, das sieht aber so aus als hätte ein 4 jähriges Kind herumgekritzelt. Nachbarn sind der Meinung das es nicht deren Unterschrift ist. Also nun drohen?

Jeder, der ein Paket annimmt, muss elektronisch unterschreiben. Du kannst dir bei UPS die Unterschrift kopieren lassen und zuschicken lassen. (Hab ich schonmal bei DHL gemacht). Damit kannst du ggf. den Nachbarn "überführen" und notfalls verklagen. Wenn UPS die Unterschrift nicht liefern kann, haben sie dich belogen.

Hab deinen Punkt.mit einbezogen, danke schön :)

mann/frau muß doch unterschreiben! wer hat unterschrieben?