Nachbar lässt durchgehend Kellerfenster auf?

6 Antworten

In dem Fall wendet man sich an den Vermieter und bittet ihn zu vermitteln.

Aber ich glaube nicht, dass ihr ein Recht auf geschlossene Kellerfenster habt. Außerdem kann schnell Schimmel entstehen, wenn in dem Raum Wäsche bei geschlossenem Fenster getrocknet wird.

Setzt euch nochmals hin und besprecht es. Bringt eure Argumente vor aber hört euch auch an was sie sagt und versucht es zu verstehen. Es wird schon einen Grund haben, dass sie das Fenster öffnet.

Ihr könnt auch einen Thermometer und Hygrometer installieren und ev. ne Broschüre bringen, wenn das Argument ist, es ist zu feucht.

Nur wenn es absolut nicht geht würde ich mit den Eigentümern/der Verwaltung reden.

Eigentlich gar nichts, du kannst den Vermieter um eine verbindliche Lösung bitten.

Heizkosten verteilen, ihr kommt immer auf Ideen.

Mieterschutzbund oder bein Verbraucherschutzbund anfragn.

Ansonsten Fenster zu u Lüftung einbauen

vieleicht muß das fenster geöffnet sein wegen dem

Zentralheizkessel es gibt Raumluftabhänige und Unabhänige Geräte

die Raumluftabhänigen (Fenster offen ) kann eine Anweissung vom Schorni sein Fenster auf Kipp stellen früher mußte ich das auch machen fenster auf Kipp Stellen war anweisung vom Bezirksbefolmächtigen kaminkehrer Sauerstoffzufuhr