Absichtlicher Schlafentzug durch Lärm

11 Antworten

das klingt ja merkwürdig. ganz tollen vermieter hast du, willder dich zufällig raus ham? u wieso "der chef hat gesagt er darf nicht shclafen???" merkwürdig...das fällt unter ruhestörung würd ich sagen, wenns ni besser wird polizei benachrichtigen aber dann wenns gard wieder so is das sie lkärm machen, dummerweise bkomm sie vielleicht mit das die polizei da ist u sind dann ertsmal ruhig, so wars jedenfalls bei unserem nachbarn mit dem gabs auch m,al probleme nur schlimmer

kannst du evtl paar nächte im wohnzimmer shclafen oder so falls du es da nicht so hörst dann bist immer ausgeschlafen u am besten grüßte sie noch ab u an frisch u munter um das zu unterstreichen u die denken sich das bringt eh nix was wir machen u hören auf...fragt sich nur ob denen dann was neues einfällt....

Schon versucht mit den Leuten zu reden? Das wirkt oft Wunder.

Du musst das beweisen können. Nimm die Geräusch auf. Nur auf deine Aussage hin, kann niemand etwas unternehmen und dir bliebe tatsächlich nichts anderes übrig, als auszuziehen.

Genau, Anzeige wegen Ruhestörung, wenn die Polizei einmal anruft werden sie schon aufpassen, an besten lässt du noch wen bei dir übernachten, damit du nen Zeugen hast.

und bis du deine Ruhe hast, schlaf in einem anderen Zimmer, lass sie es aber nicht mitbekommen.

Du kannst die Leute anzeigen (z.B. nächtliche Ruhestörung) oder zivilrechtlich auf Unterlassung klagen. Das Problem ist, Du musst es beweisen. Wenn Du es beweisen kannst, könntest Du auch eine Mietminderung durchsetzen, dann wird sich der Vermieter ernsthafter kümmern.