wieder mal lauter Fernseher und unsere senile Nachbarin

18 Antworten

Was sagen die Nachbarn dazu.

Videoaufnahme könnte helfen. Tageschschau mit Uhrzeit Filmen, Fernseher aus. Gedröhne aufnehmen. Den Flur entlang bis vor die Tätertür.

ok, 60 Jahre ist ja noch nicht alt. Aber man muss schon aus der Haut fahren manchmal um sein Recht zu bekommen. Ist zwar auch für Euch peinlich und belastend, aber Samthandschuhe muss man manchmal für paar Minuten ablegen.

Sagt ihr, sie soll nicht lügen. Ihr habt ein Beweisvideo und machen wir ein Kompromiss. 23:00 Uhr ist die Kiste auf 25% der Lautstärke. Sollte dies nicht der Fall sein, Polizei ankündigen.

Ab dann immer Polizei protokollieren lassen.

Fraglich ob das hilft

@marcesen1

auf jeden Fall fraglich. Etwas unternehmen muss man schon, und da geht kein Weg an der Polizei vorbei. thx4star

Ihr könntet Euch ans Ordnungsamt wenden oder direkt die Polizei holen. Ich habe zwar auch Verständnis dafür, dass gerade ältere Leute manchmal schwer hören, aber dafür gibt es ja auch Kopfhörer, die man sich ab einer gewissen Uhrzeit anlegen kann.

Bekanntes Problem, doch ne Lösung ist wirklich nur dann wenn eine der beiden Partein auszieht,

Ich habe unter mir 2 Männer wohnen, ich möchte nicht sagen das die alt sind oder senil oder irgendwas, doch schwerhörig scheinen die zu sein, denn das Lärmproblem was du beschreibst ist hier das gleiche,

Da es sich bei dir um Ältere leute handelt hast du vielleicht noch die möglichkeit über den Mieterschutz zu gehen oder nochmal zu versuchen mit den leute zu sprechen, denn ich denke mal die werden zwar ein Höhrgerät haben doch es nicht nutzen wie es leider sehr oft der Fall ist bei älteren Menschen und dann denken diese natürlich die lautstärke sei normal,

Wenn alles nichts bringt, hilft vielleicht wirklich nur noch ein Anwalt, denn wie sagt man, Gegenseitige Rücksichtnahme erleichtert das Leben und du hast ja nun schon alles auf dem Friedlichen weg versucht,

Ich wünsch euch viel glück,

lg

wenn die hausverwaltung schon nicht mehr helfen kann, und der hauseigentümer auch nicht, hilft nur eins:

anzeige bei der polizei wegen ruhenstörendem lärms

Kniffelige Angelegenheit... Vielleicht könnt ihr irgendwo günstige Kopfhörer organisieren und sie der Dame zukommen lassen. Die Rechnung dafür würde ich der Wohnungsgenossenschaft vorlegen. Viel Erfolg

Kopfhörer lehnt sie ab, sie wäre nicht ALT

@luder1000

Wenn sie wirklich erst 60 ist, hat sie sogar recht.

@chromoson

mit ALT meint Sie : ich bin nicht schwerhörig, so ihr Wortlaut

@luder1000

Kopfhörer hat nichts mit dem Alter zu tun...das könnte man ihr auch plausibel machen.

@sonnex2

alles schon versucht, sie lehnt es ab.