Hausnachbar parkt Auto auf meinem Parkplatz?

7 Antworten

Das er Polizist ist, ändert schonmal gar nichts daran, dass er die selben Rechte und Pflichten als Bürger und Mieter hat wie Du auch. Solche Leute hab ich auch wahnsinnig gerne, könnte der Trottel unter mir sein. Rücksichtslos und... zurück zu dir.. ;-)

Türenknallen um diese Uhrzeit kann durchaus als Lärmbelästigung gelten. Du könntest ja mal seine Kollegen rufen wegen Lärmbelästigung. Seinen Wagen kannst du abschleppen lassen, ABER: Diese Kosten musst (vorerst) mal du tragen - kannst sie später aber auf dem Rechtsweg wieder holen. Dazu ist ein aber ein Anwalt nötig bezgl. Zivilklage.

Wenn er beleidigend wird, kannst du ebenfalls (wieder) seine Kollegen kontaktieren und ihn anzeigen. Dazu würde ich dir auch raten nach Absprache mit einem Anwalt sowie deinem Mieter. Als Polizist selbst Anzeigen zu erhalten wegen Beleidigung und Ruhestörung dürfte sich nicht sonderlich fördernd auf seinen Job auswirken. Würg ihm doch auf diese Weise eins rein, diesem A....

Sprüh ihm aufs Auto... "ACAB" :D

Ich bin nicht so der Polizeirufer, aber auf die Anzeige wegen Ruhestörung greife ich gegebenfalls zurück, sollte sich das nicht bessern. Wegen beleidigung kann ich ihn nicht anzeigen, denn dann würde er das gleiche tun.... ich kann mich nicht zurückhalten.

Das mit dem Auto ist allerdings ne brilliante Idee :D

Danke für die gute Antwort!

@BTrunken

Gern geschehen!

Wegen der Beleidigung: Zurückliegende Beleidigungen gelten hierbei nicht. Da geht es immer um konkrete Fälle. Versuche dich beim nächsten Streit zu zügeln und es zu "organisieren", das ein Zeuge anwesend ist, der seine Beleidigungen bestätigen kann.

Hervorragend wäre natürlich, wenn er dich wegen der Anzeige wg. Ruhestörung beleidigen würde. Denn DAS macht sich dann beim Staatsanwalt mal gar nicht gut für ihn ;-)

Wenn du vorhast ihn wirklich anzuzeigen, solltest du allerdings die Finger von seinem Auto lassen ;-)

Ich würde erst mal bei der Hausverwaltung Meldung machen. Wenn der Parkplatz im Mietvertrag festgeschrieben ist, kannst du die Miete um die Höhe des Parkplatzes mindern. Allerdings erst nach Aufforderung an die Verwaltung und einer Frist den Mangel zu beseitigen. Sollte dir der Platz auch danach nicht zur Verfügung stehen ist der Gesamte Mietvertrag nicht mehr gültig und du kannst mit geringeren Fristen ausziehen. Auch die Lärmbelästigung solltest du dokumentieren Das der Mieter Polizist ist hat nichts zu tun. Er ist in diesem Fall ein ganz normaler Bürger mit allen rechten und Pflichten wie du auch.

wenn das im mietvertrag geregelt ist, dass es nur einen parkplatz gibt, der zugeteilt wird, und es für dass türknallen zeugen gibt, dann ab vors gericht...

vor dem gericht sind ale menschen gleich, auf jedenfall anwalt her...

Geh zum Vermieter! Auch wenn er ein "Vertreter de Rechtes" ist darf er das nicht! Der Vermieter wird das regeln.

Das Auto würde ich abschleppen lassen. Mußt du zwar erstmal selbst bezahlen, kannst du dir aber per Gericht plus Spesen zurückholen.(Wenn es wirklich DEIN Parkplatz ist) Auch Polizeibeamte müssen sich an die Gesetze halten!!! Über kurz oder lang würde ich aber dort ausziehen, da der Ruhigste nicht in Frieden leben kann, wenn es seinem bösen Nachbarn nicht gefällt.