Wie vorgehen gegen klopfenden Nachbarn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde zurückklopfen

bei mir hätte er sich von sich aus nicht getraut, um 22 uhr zu klingeln

er hätte vielleicht die polizei gerufen, aber er hätte niemals angeklingelt

du musst mit hass und aggressivität auf manche menschen reagieren, hilft mehr, als die meisten denken

MonicaLinda 
Fragesteller
 20.01.2018, 14:41

ja danke, gestern nacht dachte ich ignoriere ihn einfach, zum Glück hatte ich grad einen guten Freund auf dem Handy. eben ich hatte mich sehr erschreckt.

SPD10Prozent  20.01.2018, 14:42
@MonicaLinda

nein, nicht ignorieren, ihn anschreien, dass er sich verpissen soll, der uhrensohn

schreien ist super, ist keine straftat und trifft viele menschen wie schläge

MonicaLinda 
Fragesteller
 20.01.2018, 14:46
@SPD10Prozent

aha mal probieren, habe ich auch schon mal gemacht, bei einer anderen person, die hat sich dann verdünnisiert. Ja ich wollte ihm schon sagen, er soll wieder verschwinden.

MonicaLinda 
Fragesteller
 20.01.2018, 14:51
@MonicaLinda

ja ich werde wieder berichten ihn anschreien ist gut. der Nachbar von unten hat ihm auch mal an die Tür geklopft

SPD10Prozent  20.01.2018, 14:52
@MonicaLinda

es wirkt noch besser, wenn ein bulliger mann, statt einer zierlichen frau schreit^^

MonicaLinda 
Fragesteller
 14.02.2018, 10:51
@SPD10Prozent

ich nehm mal heute Ohorpax, dann hör ich nichts mehr. Leider

MonicaLinda 
Fragesteller
 19.03.2018, 10:31

ich habe ein Pflaster an die Klingel geklebt, das nützt gegen das wachklingeln morgens um halb 6

Rechtlich gesehen ist gegen klopfen an die Wand nicht viel einzuwenden. Höchstens Nötigung.

Ab 22:00 beginnt oft die Nachtruhe, schaut erstmal bei euch ob ihr unter dem gesetzlichen Geräuschlimit von 60 db bleibt.

Eine gute Beziehung zu Nachbarn ist wichtig. Wenn ihr jedoch rechtlich etwas machen möchtet würde ich eine Unterlassungserklärung aufsetzen (lassen).
Dazu braucht es kein langwieriges Verfahren und meist beeindruckt sowas schon so, dass das Verhalten beendet wird.

Und sollte er diese unterschreiben könnt ihr - sollte es nochmal vorkommen - eine hohe Vertragsstrafe von ihm fordern.

MonicaLinda 
Fragesteller
 20.01.2018, 14:52

vielen Dank das ist gut

Täglich 21:59 bei ihm klingeln und ihn darann erinnern, dass er bloß nicht vergessenn soll 22:00 zu klopfen.

MonicaLinda 
Fragesteller
 20.01.2018, 14:43

ja so mutig bin ich nicht, aber gute Idee, why not