Wie vorgehen gegen klopfenden Nachbarn?

3 Antworten

ich würde zurückklopfen

bei mir hätte er sich von sich aus nicht getraut, um 22 uhr zu klingeln

er hätte vielleicht die polizei gerufen, aber er hätte niemals angeklingelt

du musst mit hass und aggressivität auf manche menschen reagieren, hilft mehr, als die meisten denken

MonicaLinda
Fragesteller

ja danke, gestern nacht dachte ich ignoriere ihn einfach, zum Glück hatte ich grad einen guten Freund auf dem Handy. eben ich hatte mich sehr erschreckt.

SPD10Prozent  20.01.2018, 14:42
@MonicaLinda

nein, nicht ignorieren, ihn anschreien, dass er sich verpissen soll, der uhrensohn

schreien ist super, ist keine straftat und trifft viele menschen wie schläge

MonicaLinda
Fragesteller
@SPD10Prozent

aha mal probieren, habe ich auch schon mal gemacht, bei einer anderen person, die hat sich dann verdünnisiert. Ja ich wollte ihm schon sagen, er soll wieder verschwinden.

MonicaLinda
Fragesteller
@MonicaLinda

ja ich werde wieder berichten ihn anschreien ist gut. der Nachbar von unten hat ihm auch mal an die Tür geklopft

SPD10Prozent  20.01.2018, 14:52
@MonicaLinda

es wirkt noch besser, wenn ein bulliger mann, statt einer zierlichen frau schreit^^

MonicaLinda
Fragesteller
@SPD10Prozent

ich nehm mal heute Ohorpax, dann hör ich nichts mehr. Leider

MonicaLinda
Fragesteller

ich habe ein Pflaster an die Klingel geklebt, das nützt gegen das wachklingeln morgens um halb 6

Rechtlich gesehen ist gegen klopfen an die Wand nicht viel einzuwenden. Höchstens Nötigung.

Ab 22:00 beginnt oft die Nachtruhe, schaut erstmal bei euch ob ihr unter dem gesetzlichen Geräuschlimit von 60 db bleibt.

Eine gute Beziehung zu Nachbarn ist wichtig. Wenn ihr jedoch rechtlich etwas machen möchtet würde ich eine Unterlassungserklärung aufsetzen (lassen).
Dazu braucht es kein langwieriges Verfahren und meist beeindruckt sowas schon so, dass das Verhalten beendet wird.

Und sollte er diese unterschreiben könnt ihr - sollte es nochmal vorkommen - eine hohe Vertragsstrafe von ihm fordern.

MonicaLinda
Fragesteller

vielen Dank das ist gut

Täglich 21:59 bei ihm klingeln und ihn darann erinnern, dass er bloß nicht vergessenn soll 22:00 zu klopfen.

MonicaLinda
Fragesteller

ja so mutig bin ich nicht, aber gute Idee, why not