Nachbar gestört durch unseren Kochgeruch. Was passiert dann?

5 Antworten

Ansich musst du dich daran nicht stören, solange das Kochen nicht jeden Rahmen sprengt (18h schongaren bei offener wohnungstür etc.) lässt sich über Geschmack nicht streiten.

Zwar gibt es "Geruchsbelästigung" als Beschwerdegrund, aber KOCHGERÜCHE sind hiervon explizit ausgeschlossen und es gilt gesetzlich als zumutbar in einem Mehrfamilienhaus Kochgerüche zu verbreiten. auch Gewürze, die hier von diener Nachbarin evtl. als unangenehm riechend empfunden werden sind von ihr zu akzeptieren!

Natürlich muss man im Zweifelsfall immer abwägen...24h Geruchsexplosionen von Gewürzen, räucherkerzen oder sonstigen Dingen könnte man dann schon irgendwann als überdurchschnittliche Belastung bezeichnen, aber NEIN, einfaches Kochen mit Gewürzen ist dir 100%ig gestattet!

Und zu guter letzt sei gesagt: auf EUCH kommt sowieso nichts zu....die Frage ist em Ende nur, ob auf IHREN vermiterer eine Mietmidnerung zukommt....aber euch passiert nix, nur weil ihr gerne beim Kochen würzt :D

Gar nichts.

Ihr könnt in eurer Wohnung mit den Gewürzen kochen mit denen ihr wollt. Auch die Wahl der Kochstelle ist nicht vorgeschrieben, solange es sich nicht um offenes Feuer handelt.

Garnichts! Das müssen andere Kulturen hinnehmen,das andere Mitmenschen anders kochen !

Macht halt das Fenster auf und gut ist. Ihr könnt Euch ja genauso über den deutschen Frass beschweren,das er in Eurer Nase stinkt-wo kommen wir denn da jetzt hin ?

Unser Küchenfenster war nie geschlossen

@leanh2

Ja,ist schon dreist ,Eure Nachbarin.Das würde ich mir nicht gefallen lassen,nur weil sie intollerant anderer Gewürze ist.

Hah-vielleicht ist sie eine Vampirin und verträgt keinen Knoblauch ;---) looool (Ironie)

@Lorelei74

Kann ich mir vorstellen, dass sowas passieren kann. Wieder was von Deutschland gelernt. Hier kann alles passieren xD

Ihr könnt in eurer Wohnung kochen, was ihr wollt. Wenn diese Nachbarin euer Essen nicht mag, dann ist das ihr eigenes Problem.

Wen ihr nächstes mal kocht und die alte dame oder wer auch immer vor der steht dann ladet sie einfach zum essen ein wen es ihr gut schmeckt dan wird sie nie wieder meckern. und beschweren kan sie sich ruhig der vermiter kann euch nicht verbieten zu kochen und die nachbarn erst recht nicht den das ist nun mall eure küche

Ich finde schon dreist, dass sie sagte, unser Essen stinkt. Nimmt sie unsere Einladung wahrscheinlich nicht an :(