Nagellackgeruch im Treppenhaus.

7 Antworten

Aceton ist feuergefährlich. Daher muss die Berufsfeuerwehr die Ursache der Gefahr ermitteln. Wenn du aber die Wehr rufst und es kein Aceton zu spüren, dann wird´s teuer!

Gerhart  13.02.2014, 17:05

Ergänzung: Aceton wird auch als Lösungsmittel in Klebstoffen verwendet. Schnüffelkinder entleeren eine Tube in die Plastiktüte und versetzen sich damit durch tiefe Inhalation in einen Rauschzustand. Soviel zu deinem "schwummerigen" Zustand.

Das muss nicht Nagellack sein. Schnüffler (also Drogen) wurden ja schon angesprochen. Normale Lacke sind auch kaum anderes, als Nagellack. Vielleicht wurde/ wird was frisch lackiert?

Versuch doch erstmal mit den Leuten zu reden.

Oh man, das ist ja heftig. Ich würde erst einmal noch andere Mieter mit ins Boot holen, was die denn davon halten. Zusammen ist es vielleicht einfacher, zu einem Handlungsentscheid zu finden. Ich finde auch, dass sich das nach einer gefährlichen Situation anhört. Ganz davon abgesehen, dass dieser Geruch unangenehm und auch bestimmt nicht besonders gesund ist.

ein zettel ans fenster kleben, dass es doch bitte offen bleiben soll, weil du den geruch nicht verträgst.

und informiere die hausgesellschaft, villeicht experimentiert ja jemand mit chemiekalien, das kann gefährlich enden.

KittyWu  13.02.2014, 12:23

Ich würde ehr befürchten dass da etwas aus der Bausubstanz ausdünstet. Aber in dem Fall ist es nicht schlecht den Vermieter und auch den Verwalter darüber zu informieren.

chucknils  13.02.2014, 12:35

Vielleicht kocht auch jemand Crystal Meth...

Da sind irgendwelche Lösungsmittel unterwegs. wenn das so schlimm ist, das dir Schwummerig wird, dann Vermieter unterichten. Fenster aufmachen und warten wer es zu macht, diesen Mieter fragen was das soll.

smatbohn  14.02.2014, 16:26

"... diesen Mieter fragen was das soll"

Mal in der letzten Zeit aufs Thermometer geschaut?