Nachbar filmt mich mit versteckter Kamera?

2 Antworten

Der darf dich nicht ohne dein Einverständnis filmen. Vermutlich dokumentiert er dein Rauchverhalten. Ich würde den auffordern das zu lassen und dann zur Polizei gehen wenn er es nicht lässt. Das ist wohl eine Straftat. Straftatbestand des § 201 bzw. § 201a StGB.

Eine Kamera zu besitzen ist nicht strafbar.

DracheOffizieII
Fragesteller

Diese Kamera filmt meine Wohnung

ErsterSchnee  07.06.2022, 23:32
@DracheOffizieII

Wenn du die Filme selber gesehen hast, kannst du ihn natürlich anzeigen. Wenn du es nur vermutest (und es stimmt nicht), bist du ganz schön am Arsxx.