Nachbar beobachtet mich, wenn ich mich sonne.

10 Antworten

Ich würde den Sichtschutz dichter machen, wenn er dich durchs Fenster beobachtet, freundlich winken. Oder mal im Beisein der Frau sagen: Ach gut das ich sie mal kennenlerne, ihren Mann hab ich ja schön öfters durch den Zaun gucken sehen - immer wenn ich sonne.

Scheinbar schaut er leiber Dich an als seine Frau. Wenn er Dich auch sehen kann, wenn er aus dem Fenster schaut, wo ist das Problem? Darf er nur aus dem Fenster sehen, wenn er Dich vorher um Genehmigung fragt?

damit wollte ich sagen, dass es nichts bringt etwas vor den Zaun zu hängen. Aus dem Fenster glotzen ist genau so abartig.

Ich würde bei ihm klingeln gehen und ihm sagen: "Guten Tag ich bin Ihre neue Nachbarin XXX !Ich habe bemerkt,dass sie schon öfters zu mir geschaut haben...wohl,weil Sie mich noch nicht kennen lernen durften,...deswegen bin ich jetzt zu Ihnen gekommen!"

Natürlich weisst du es ja selber besser.Er beobachtet dich sicher aus reiner Langeweile.Man kann es ja mal auf die "nette Art" versuchen.Nützt dies nicht,musst du es eben ganz direkt sagen,dass ER es sicher auch nicht mögen würde,wenn man ihn ständig beobachten würde.

Viel Erfolg! :-)

Einfach schauen lassen nichts dergleichen tun und vieleicht mal:" guten Morgen sagen schönes Wetter heute wie geht es ihnen".

Vielleicht zu einem Bierchen einladen.

Also das ist nicht gut du musst ihn dabei irwischen und zu Rede stellen,wenn er es nochmal macht kannst du zr Polizei gehen