Nachbar filmt aus seiner Wohnung. Darf er das?

11 Antworten

Wenn es sein eigenes Grundstück ist, und sein eigener Garten darf er das.
In seinen eigenen 4 Wänden ebenfalls aber Hauseingänge und die Strasse zu filmen und Garten? Gemeinschaftsgarten?

Soweit ich weiß, darf er das nicht.

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder filmen würde?

Es steht doch oben MIETWOHNUNG

@holkesabine

Dort steht, dass der Fragesteller in einer Mietwohnung wohnt. Ergo kann der verwirrte Nachbar dennoch der Besitzer und Eigentümer sein.

Entschuldigung

"Nachbar filmt aus seiner Wohnung"

Das ist deine Überschrift
Danach steht das DU eine Mietwohnung bewohnst
Ob der Nachbar eine Eigentums oder Mietwohnung hat lässt sich da nicht rauslesen
Aber nun wissen wir es ja
Es bleibt aber dabei das er in seinen eigenen 4wänden machen kann was er will
Und das er nach draußen filmt müsste man ihm erstmal nachweisen.

Nein, er darf das nicht. Wenn er es nicht unterlässt, ab zur Polizei!

Nein er darf nicht außerhalb seiner Wohnung bzw Garten filmen.

Nein, das darf er nicht.

Ein solches Vorgehen ist verboten. Sie können auf die Unterlassung der Filmaufnahmen klagen und auch die Löschung aller Aufnahmen verlangen, die von Ihnen gemacht wurden.