Waschmaschine in der Nacht laufen lassen - Ruhestörung?

13 Antworten

Ist keine Ruhestörung auch wenn viele es hier denken ... Duschen , Waschmaschine und Geschirrspüler dürfen zu jeder Tageszeit genutzt / benutzt werden .... Zählt nicht unter Ruhestörung !!!!!!!!!

Im Ernst? Das wäre ja super. Weil in der Tat, meine Toilettenspühlung nutze ich auch in der Nacht. Und die Dusche auch oft morgens um 5...

Ja definitiv keine Ruhestörung !!!!

Wieviel sparst Du denn bei einer Wäsche ? Mal Aufwand und Nutzen überlegen.
Mich würde eine Waschmaschine auch nerven, die nachts läuft.
Auch in Frankreich wird es nicht erlaubt sein nachts zu waschen.

Ich spare gut 30% pro KW habe ich ausgerechnet. Ausserdem bin ich tagsüber kaum Zeit um Wäsche zu waschen.

@dernese

Dann wasche doch weiter und warte was passiert.

@Koifrau

Ja, ich kann mich ja entsprechend vorbereiten. Ich werde einfach genug Argumente gegen ihn sammeln, da er ja auch gegen den Mietvertrag verstösst. Dann kann ich ihn sofort Gegenanzeigen wenn er mich anzeigt.

@Koifrau

So entstehen Kriege !
Und am Ende will es keiner gewesen sein !

@Geograph

Nein, ich halte mich immer gut mit der Frau meines Nachbarns und die hat sowieso die Hosen an, also alles ruhig ;)

"Auch in Frankreich wird es nicht erlaubt sein nachts zu waschen."

Das ist nachweislich falsch.

in der nacht muss die lautstärke auf ein minnimun reduziert werden es ist und bleibt eine ruhestörung. dann musst du eben tagsüber waschen. dein nachbar darf die polizei rufen und solltest du weiterhin nachts waschen dann darf er dich wegen lärnbelästigung und ruhestörung anzeigen und ggf schadensersatz fordern.

Vollkommen falsch !!!!

nein, das wird keine ruhestörung sein"

alleine schon die höflichkeit verbietet sowas. der nachbar war noch so freundlich, sich bei dir zu beschweren. hier in DE hätte man dir direkt die polizei auf den hals gehetzt.

Er hat ein Fahrrad vor der Tür stehen, das ist auch nicht erlaubt. Trotzdem habe ich die Cops nicht gerufen. Wie höflich und edel von mir.

@dernese

Macht das Fahrrad Lärm, hält es dich vom schlafen ab?

@dernese

und das fahrrad beeinträchtigt jetzt in wie weit deine nachtruhe? dein vergleicht hinkt!! was würdest du denn sagen, wenn du mit schöner regelmäßigkeit keine nachtruhe findest weil dein nachbar irgendwelchen lärm macht?

@Hexe121967

Also ich schlafe neben der Waschmaschine und für ihn ist zumindest noch eine Wand dazwischen. So schlimm kanns net sein.

Und spielt es eine Rolle ob das Fahrrad Lärm macht? Es ist verboten oder?