Nachbar beobachtet mich ständig! Wie vorgehen?

9 Antworten

Was du beschreibst ist ganz klar STALKING... Wenn es nicht aufhört drohe ihm mit der Polizei. Was aber wichtig ist... mache nicht das gleiche lass ihn einfach linksliegen.

wenn er 'direkt' an deinem fenster steht dann mach mal ein paar beweisfotos und drohe im mit einer anzeige wenn er nicht damit aufhört

Dein Nachbar ist ein Spanner, er darf nicht so durch dein Fenster sehen. Zeig ihn an. Am besten watest du bis er es wieder tut und fotografierst ihn von innen, wenn er es wieder tut. Durch den Blitz dürften ihm auch die Augen etwas weh tun.

Mach ein Bild wenn er wieder am Fenster steht. Dann hängst Du das von innen an Dein Fenster und schreibst runter:

Wer kennt diesen Spanner?

"Hinweise an die nächste Polizeidienststelle." Das wird ihm Freunde machen.