Nach USA lieber Geld überweisen oder abbuchen lassen?

6 Antworten

Günstiger ist es meist, wenn man es abbuchen lässt.

Dann für Zahlungen in die USA verlangen viele Banken Gebühren im Bereich von 20-30€ je Überweisung und es geht auch oft nicht per Online Banking.

Beim Thema abbuchen musst du nur gut drauf achten, ob du eine Karte hast die akzeptert wird. Hast du eine Kreditkarte ist das kein Problem, hast du aber nur die Giro-Card wird das schon schwieriger.

Ich habe mich vorher online (Seite des Anbieters, Foren,...) informiert, wie die Preise online oder vor Ort sind. Und dann das gemacht, was günstiger war, im Falle von gleichem Preis bei Dingen die ich sicher machen wollte und wo Plätze ggf. knapp sind schon vorher zu Hause, damit das gebucht ist und andere Dinge dann vor Ort um ggf. auch mal flexibel auf Planänderungen reagieren zu können.

Ich würde es im voraus bezahlen, sodass dein Kreditlimit möglichst groß ist vor Ort. So hast du in jedem Fall genügend finanzielle Mittel und kannst dir deiner Unterkunft sicher sein.

Wir hatten in NYC schonmal die Situation, dass meine Karte beim einchecken nicht funktionierte (Hotel noch nicht bezahlt). Da kriegt man dann schon etwas Puls. Mussten die Kosten dann kompliziert auf 2 andere Karten verteilen, damit wir eine Unterkunft hatten. Dem kann man vorbeugen^^

Bei jedem einchecken wird außerdem eine Kaution auf der Karte gesperrt, bis du wieder auscheckst.

Das hängt von den Konditionen deiner Bank bzw. Kreditkarte ab.

Mit einer Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren sind solche Zahlungen am günstigsten. Ob das vor Ort ist oder schon vorher, ist egal.

Überweisungen in Fremdwährung sind meistens teuer.

Auf keinen Fall solltest du beim Bezahlen mit Karte oder beim Geld abheben die Option wählen, den Betrag in Euro umzurechnen. Dieser Wechselkurs ist deutlich schlechter als bei jeder Bank. Einfach in USD bezahlen.

Vor Ort ist am besten. Kreditkarten und Reiseschecks werden überall akzeptiert, außer beim Straßenverkauf und ähnlichem. Auch kostenmässig ist es deutlich günstiger.

Lieber vor Ort mit Kreditkarte. Sonst machen die vielleicht Probleme. Dann weißt du dass du es sicher dort bezahlt hast vor Ort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung