Kreditkarte 100 Prozent Vorauszahlung?

6 Antworten

Die sofortige Belastung des KK-Kontos ist zwar relativ unüblich, aber kann halt mal vorkommen. Dafür sollten die Konditionen zur Unterkunft aber schon ziemlich vorteilhafter sein gegenüber anderen Häusern. Sonst würde ich mir eine andere Unterkunft suchen, welche nur den Betrag blockiert und dann belastest, wenn du auftauchst.

Ansonsten empfiehlt sich für generelle Internet-Geschäfte eine separat von der Kreditkarte ausgefertigte Debit-Karte. Dort musst du immer schauen, dass genügend Knete vorab auf das angeschlossene Konto einbezahlt wurde. Dafür kann dir auch keiner was. Es gibt genügend Tricksereien und Betrügerein im Internet. Das ist mindestens eine Möglichkeit, mit seinem Geld etwas sicherer umzugehen.

eine belastung deiner kreditkarte und die abbuchung von deinem girokonto sind zwei völlig verschiedene dinge.

was ein hotel mit deiner karte macht, ändert nichts daran, wann die bank das geld von deinem konto einzieht. wenn statt einer reservierung gleich verbucht wird, heißt das nur das dann auch wirklich zum üblichen rechnungslauf was von deinem konto abgebucht werden wird.

Ja, es wird sofort der komplette Betrag von der Kreditkarte abgebucht.

Von Deinem Girokonto wird der Betrag (zusammen mit allen anderen KK-Einkaeufen des Monats) bei der naechsten Zahlperiode (meist Anfang des Folgemonats) abgezogen.

Vorauszahlung heißt, es wird sofort auf der Kreditkarte belastet (nicht vorgemerkt)

Also das heißt am Ende des Monats wird abgebucht

@Donvito22

So wie bei allen Kreditkartenzahlungen halt auch. Es wird nicht geblockt, wie z.B. bei der Kaution für Mietwagen.

@germanils

bei Hotels wird nicht geblockt ?

@Donvito22

Es ist eine Vorauszahlung. Das wird genau so gebucht wie wenn Du etwas kaufst im Versandhandel etc.

Dann holen sie das Geld mit der Buchung, Dir wird es mit der nächsten Rechnung belastet